Zum Inhalt springen

SD Card im Autoradie


J-Xon

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe paar mp3 auf der SD Karte, namen zb SnoopDoog-Beispiel.mp3

im Radio (JVC) wird der name so angezeigt Snoopd~1.mp3

liegts vielleicht an formatierung, ich glaub die ist momentan mit FAT32 formatiert

was sind eure vorschläge????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nichts gefunden,

die Dateinamen von der MP3 CD werden vollständig gelesen, es scheint die Formatierung zu sein, werde dies nochmals ausprobieren.

Es ist jetzt wie z.b. bei windows 95 im CMD, dort werden auch nur 5 oder 6 zeichen vor punkt und 3 zeichen nach dem punkt angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du die bezeichnung des JVC-autoradios (z.b. KD-G521 o.ä.) gepostet, hätte man dir vielleicht weiterhelfen können, so kann man nur mutmassen.

mein JVC zeigt jedenfalls interpret und titel korrekt an, wenn der erwähnte ID3-tag auch ausgefüllt ist. die einordnung der datei in eine ordnerstruktur wird auch von einigen modellen unterstützt, bei einigen modellen kann mittels rauf-runter-tasten zwischen den ordnern (bei mir bis zu 10) gewählt haben.

FAT32 auf SD-datenträgern kennt AFAIK - im gegensatz und ohne die erweiterung zu VFAT - nur 8.3-dateinamen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du die bezeichnung des JVC-autoradios (z.b. KD-G521 o.ä.) gepostet, hätte man dir vielleicht weiterhelfen können, so kann man nur mutmassen.

mein JVC zeigt jedenfalls interpret und titel korrekt an, wenn der erwähnte ID3-tag auch ausgefüllt ist. die einordnung der datei in eine ordnerstruktur wird auch von einigen modellen unterstützt, bei einigen modellen kann mittels rauf-runter-tasten zwischen den ordnern (bei mir bis zu 10) gewählt haben.

FAT32 auf SD-datenträgern kennt AFAIK - im gegensatz und ohne die erweiterung zu VFAT - nur 8.3-dateinamen.

s'Amstel

es ist JVC KD-LH911,

es muss doch möglich sein die dateiname anzuzeigen! man, sonst mus ich die tags bearbeiten!!!!

hilfe!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist so schlimm daran, die Tags zu bearbeiten?

BTW:

"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."

(Terry Pratchett)

es sind einige dateien :)

aber ich werds wohl mit dem ID3Tag machen, da das radio nur FAT12 o. 16 akzeptiert. Hab auch schon passendes Tool gefunden, was dateinamen in die Tags reinschreibt!

hier ist der link: Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2) falls einer braucht!!!

Danke nochmals!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...