Zum Inhalt springen

PC Preis Leistung?


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, gestern abend ist der PC meiner Mom den bach runter gegangen. Leider weis ich noch nicth was drann ist naja das ist ein anderes Thema. AUs eben genantem grund möchte ich mir geren einen neune PC kaufen und meiner Mom meinen jetzigen PC geben.

Was halltet ihr von diesem angebot?

Komplett-PC mit ausreichend Leistungsreserven auch für anspruchsvolle Anwendungen. Ausgestattet mit DVD-Laufwerk und DVD/CD-Brenner. Idealer PC für Spiele mit hohen Anforderungen, für Home-Entertainment, für Internet, Bildbearbeitung usw.

Technische Daten:

- Design-Midi-Tower mit 400 W ATX-Netzteil (P4) und Audio-Front-Anschlüssen

- AMD Athlon64 4200+ X2 Dual Core

- Speicher: 2048 MB DDRII-RAM

- Festplatte: 200 GB, SATA

- Mainboard: MSI K9N SLI Platinum, nForce 570-Chipsatz, 3 PCI-Steckplätze, 3x PCIe x1, 2x PCIe x16 (SLI), 4x DDRII, 7.1 CH. Sound, 6x SATAII (6 Geräte), 1x IDE DMA133 (2 Geräte), 10/100/1000 Mbps LAN

- Grafikkarte Radeon X1300Pro, PCIe x16, 256 MB DDRII-RAM, TV-Out, DVI

- 10x USB 2.0 (2x Front/4x Rear/4x intern)

- 1x Parallel, 1x Seriell, 2x PS/2

- 2x FireWire 400

- 1x Mikrofon-Eingang

- 3x Audio-LineOut

- 1x Audio-LineIn

- 2x Audio-SPDIF-Ausgang

- 2x RJ45 LAN

- DVD-Laufwerk, 16x/48x

- DVD/CD-Brenner: DVD+R/-R 12/18x, DVD±RW 6x, DVD+R Double-Layer, CD-R 48x, CD-RW 32x

- Disketten-Laufwerk

Lieferumfang: Computer, Netzkabel, Treiber-CD und Mainboard-Handbuch.

Gehäuse-Farbe schwarz.

Maße (BxHxT): 185x420x430 mm.

699,00 EUR

Ist das ok?

Der PC soll halt hauptsächlich zum arbeiten sein .Net und Java Entwicklung Grafiken und ein bissal Flash.

Naja und von den Teilen herr vermute ich mal das ich auch das neu Splintercell Spielen könnte oder?

Den PC gibt es so bei pollin.de

Was meint ihr kaufen oder lieber finger weck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, die x1300 ist nicht gerade der inbegriff einer spiele-grafikkarte ;)

das angebot mag zwar gut sein, aber "Idealer PC für Spiele mit hohen Anforderungen" ist etwas überzogen :)

traust du dir denn zu, einen pc selbst zusammenzubauen?

dann würd ich mir selbst einen zusammenstellen. anhaltspunkte gibts im link in meiner sig "neuer pc" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, die x1300 ist nicht gerade der inbegriff einer spiele-grafikkarte ;)

das angebot mag zwar gut sein, aber "Idealer PC für Spiele mit hohen Anforderungen" ist etwas überzogen :)

Full Ack ! Seh ich genauso...

Weiterhin find ich´s schon ein bisschen komisch, wenn man auf ein SLI-Board eine ATI-Grafikkarte verbaut. Meiner Meinung nach kompletter Blödsinn (laß´ mich aber gern belehren), da für ATI-Karten ein Board mit Crossfire-Unterstützung benötigt wird.

Eine NVIDIA-Karte wäre hier wohl um einiges sinnvoller.

Bekomme ich den beim selberbau fürs gleiche geld mehr? Technich stellt das kein problem dar.

Probier doch einfach mal den Konfigurator von Alternate aus. Vielleicht kommst du ja tatsächlich günstiger! (ich hätte dir die Komponenten gerne zusammengestellt, aber die Konfiguratoren funktionieren hier auf Arbeit leider nicht...mußt du halt selber klicken :D )

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst, wenn du das system selbst konfigurierst selbst die weichen setzen.

z.b. einen amd EE prozessor -> weniger stromverbrauch

erstmal nur einen 1gb riegel kaufen, später einen zweite (sofern du "nur" windows xp nutzt)

braucht man wirklich 250gb plattenplatz?

diese stangen-pcs sind ja immer dafür ausgelegt, die breite masse anzusprechen. aber ich denk du weißt selbst am besten was du brauchst.

im endeffekt würdest du sogar noch geld sparen, wenn du beim richtigen händler käufst.

bei hardwareversand bist du mit 687€ dabei:

amd x2 4200 EE

1 gb ram g.skill

abit k9n ultra mainboard

ati 1950pro 256mb graka (mit der kannste auch spielen...)

thermaltake matrix gehäuse

xsilence 500W netzteil

maxtor 200gb platte

phillips dvd-rw brenner

is jetzt nur n beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...