AstalavistaBaby Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, Ich suche ein Tool, mit welchem ich den Grund für den langsamen Systemstart meines Laptops (IBM) herausfinden kann. Gibt es soetwas? Es geht nicht um den Bootvorgang ansich, sondern um die Einstellungen/Programme etc, welche Windows (XP) beim starten läd. Um der Frage vorzubeugen: Im Autostart sind keine Programme eingetragen.
Shermi Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Start -> Ausführen -> msconfig -> Registerkarte "Systemstart"
hades Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Oder noch ausfuehrlicher mit Microsoft/Sysinternals AutoRuns.
Gast Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Zur Analyse taugt auch MS Bootvis, während man auf die automatische Optimierung durch das Tool dringend verzichten sollte. *Klickerklacker*
alpha-centauri Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 während man auf die automatische Optimierung durch das Tool dringend verzichten sollte. Pauschalisierung, Ansichtssache, subjektive Meinung. Zum Thema Selbst: startup.cpl / startup.exe (Startup Control Panel), und damit mal rausfiltern.
Gast Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Pauschalisierung, Ansichtssache, subjektive Meinung.Wobei du ja äusserst objektiv dich nur höflich äusserst und überhaupt keinen vorwurfsvollen Ton an den Tag legst. Bootvis ist von MS nach Problemen mit dem Programm zurückgezogen worden: Das Tool Bootvis steht nicht mehr zum Download zur Verfügung Ein Teil der Optimierungsalgorhythmen ist bereits im SP 2 für XP integriert. WinTotal - Software - BootVis Also einfach mal die Klappe halten. Noch ein Nachtrag: http://support.microsoft.com/kb/821581/de
Empfohlene Beiträge