Zum Inhalt springen

Warcraft 3 über VPN spielen


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Ich wußte nicht genau obs hier oder in den Games Bereich besser passt, aber im Prinziep ist es ein Netzwerkproblem.

Also ich hab gerade probiert ein LAN Spiel mit Warcraft 3 über VPN zu spielen.

Beide Rechner konnten sich auch im Netzwerk anpingen und im Explorer per IP auf Freigaben zugreifen.

Wenn aber jetzt einer ein neues Spiel erstellt hat konnte der andere das Spiel nicht sehen und somit nicht einsteigen.

Hab mal ein bisschen gegoogelt und verschiedene male gelesen das es wohl daran liegt das keine Broadcasts über den VPN Tunnel gesendet werden, aber keine Lösung dafür gefunden.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Bei PCs haben übrigens Windows XP installiert und die VPN Verbindung kam direkt über die XP Netzwerkeinstellungen ohne zusätzliche Tools zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich persönlich mag es nicht, ein nicht selber kontrolliertes VPN zu nutzen...

Gibt es in WC3 die Möglichkeit, an einem Spiel via IP teilzunehmen? Sofern es tatsächlich an den Broadcast liegt, solltest das Problem so umgehen können, da der Client ja nicht auf einen "Ich hab ein Spiel" Braoadcast warten muss, sondern direkt einen Verbindungsversuch startet...musst halt als IP die IP des gegenüberliegenden VPN-Adapters angeben.

FLAGSHiP

J.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus,

ich habe mich in letzter Zeit ein wenig eingehender mit dem Thema beschäftigt...die Lösung ist, das VPN nicht im Routing- sondern im Bridgingmodus zu betreiben, da dann Broadcasts im VPN mit übertragen werden, OpenVPN kann man leicht auf den bridgeingmodus umstellen, ich weiß nicht, welches VPN du verwendest, aber ich bin zuversichtlich, dass es da auch möglich ist.

FLAGSHiP

J.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

jaja... das OpenVPN... genau das habe ich realisiert. Ein Broadcast VPN mit OpenVPN... hab sogar eine Seite extra für Leuts wie dich, die über ein VPN zocken wollen.

Geh auf Wakusi "made by gamers for gamers"

und habt Spass.... das was ihr alle wollt, hab ich jetzt endlich umgesetzt :e@sy

have fun

gruss euer bigbootykilla

TAP Device VPN ist das Schlüssel zum Erfolg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...