Zum Inhalt springen

Acrobat Reader, Acrobat und der Internet Explorer ...


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr da draussen ...

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben hier einen Windows 2003 Terminal Server, unsere User melden sich alle schön brav an und öffnen ihre lokalen PDF Dateien alle im Acrobat Reader.

Sobald aber PDF Dateien kommen, die über Websiten geladen werden, springt der Acrobat an. Da die User aber nicht ausreichende Rechte haben, laufen sie auf einen Fehler "In einer erforderlichen Anwendungsbibiothek wurde ein Fehler gefunden, und das Produkt kann nicht ausgeführt werden. Installieren sie diese Anwendung neu" ...

Das ist nicht das Problem ... es gibt 2 Super User die das Programm (Acrobat) nutzen sollen, und bei denen funktioniert es auch ohne Probleme.

Das Problem / Die Fragestellung ist : Wie stelle ich den Usern ein das sie die "Online" PDFs von Websiten im Acrobat Reader öffnen sollen ...

Hat da vielleicht jmd. eine Idee ...

MfG

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon gemacht, deshalb öffnet er die PDFs ja auch im Acrobat ... wenn ich den Hacken setze öffnen sie sich überhaupt nicht (gewollte Rechte)

Aber da es um einen User ging, der mit dem Acrobat arbeiten sollte, der aber mittlerweile einen losgelöste Workstation hat, hab ich gestern abend noch den Acrobat deinstalliert auf dem Server ...

Problem gelöst ...

Aber trotzdem : Der Hacken "PDF im Browser öffnen" hatte damit leider nix zu tun :) Aber dennoch danke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...