Zum Inhalt springen

Der Clou


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

damals habe ich das Spiel Der Clou geliebt. Ich habe es oft gespielt, staendig neue Gebaeude ausgeraubt, und alles moegliche ausprobiert.

Nun, lang ists her. Kennt das Spiel denn noch wer hier?

Ich hab mal irgendwo gelesen dass irgendwer das Spiel nachgebaut hat, und diverse Bugs entnommen hat, und es nun als Open Source erhaeltlich ist, stimmt das? Ich finde dazu leider ueberhaupt nichts zu.

Kennt denn wer noch weitere Spiele dieser Art, und kennt ueberhaupt noch wer dieses Spiel, und mochte es auch so sehr wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Clou war schon was feines für den Amiga! Den PC Klon habe ich leider nie zum laufen gekriegt auf meinem Rechner! Hatte mal eine MS-Dos Version von teil 1 und 2 beide liefen nicht bei mir!

Würde es auch gerne mal wieder spielen am lustigsten Fand ich aufjedenfall noch den Einbruch ins Altersheim und den Senioren ihr erspartes aus den Socken klauen^^

Würde mich freuen wenn einer einen Link zu einem anständigen Klon hat der auch auf Windows lauffähig ist!

mfg

SNUSNU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn schonmal jemand geschafft alle Gebaeude auszurauben? Ich weiss noch genau, ich hab immerwieder ein paar gehabt, und dann wurde ich verknackt. Mal war ich im Knast, mal hat das Leben danach mich irgendwo an einen schoenen Ort verschafft, aber ich habe nie geschafft alle Gebaeude auszurauben. War das ueberhaupt moeglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich müsste es möglich sein alle Gebäude auszurauben. Die letzten paar sind aber ziemlich schwer gewesen und selbst wenn man einen erfolgreichen Raub hatte scheiterte man meistens bei der Verfolgung. Ich habs glaubisch dann auch bei den letzten paar mit dem Game sein lassen weil mir dass ständige Wiederholen aufgrund eines zu langsamen Fluchtfahrzeugs auf die nerven ging.

also viel SPass mit dem Game und ich werde den klon auch mal ausprobieren wenn ich dazu Zeit habe.

mfg

SNUSNU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...