Zum Inhalt springen

Praktikumszeugniss selber schreiben - Meinungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die 3 Monate sind fast rum. Mein Chef hat mir heute vorgeschlagen das ich mir ein Praktikumszeugniss selber vorformulieren soll. Er würde das ganze dann noch bei Bedarf überarbeiten und verändern. Als "Schulnote" hat man mir eine 1-2 bzw. eine gute 2 nahegelegt.

Nach diversem Suchen im Forum habe ich mir als erstes mal diverse Textbausteine zusammengesucht und diese dann teils umgeschrieben, angepasst und neu zusammengebaut. Das ganze sollte nun eigentlich passen.

Ich muss jedoch zugeben das ich durch die vielen, oft verschiedenen, beurteilungen etwas verwirrt bin und würde mich darum über eine Bewertung freuen bevor ich das ganze meinem Chef vorlege. ;)

Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxx, hat vom xx. November 2006 bis xx. Februar 2007 ein Praktikum in unserem Unternehmen absolviert. Herr ... wurde in der IT-Service Abteilung eingesetzt und hatte folgende Aufgaben:

--

Detailierte Liste der Aufgaben (PHP, Linux, SQL, Serverinstallationen etc., Dokumentationen und einige größere Projekte sind dabei. Das kommt dann in die endgültige Fassung)

--

Wir lernten Herrn xxx als einen aufgeschlossenen, zuverlässigen Mitarbeiter kennen, der seine Tätigkeit mit vollem Einsatz erfolgreich ausführte. Die von ihm gefundenen Lösungen und Umsetzungen sind sehr gut. Er ist lernmotiviert und hat in eigener Initiative Schwerpunkte aus seinen Praktikumsinhalten für seine Weiterbildung gewählt.

Nach kurzer Einarbeitung hat Herr xxx die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich, stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Einbindung in umfangreiche und anspruchsvolle Projekte stellt für Herrn xxx kein Problem dar. Bei der Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche zeigte er sich flexibel und aufgeschlossen. Seine Arbeitsweise war zielstrebig und rationell.

Im Umgang mit Vorgesetzen und Kollegen war er stets höflich und zuvorkommend und auch sein Verhältnis zur Kundschaft war vorbildlich.

Wir danken Herr xxx für seine sehr gute und angenehme Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Meinungen ? Verbesserungen ? Benotung ? Ich bin für alles offen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, es gibt doch diverse, teils sogar kostenlose zeugnisgeneratoren im netz. fummel dir nichts zusammen, hol dir ne demo und fertig!

Schreibt jemand, der selbst oft genug um Rat gefragt hat, auch bei einem Zeugnis. :hells:

Mensch alpha, komm endlich mal runter von Deinem Sprachstil und Deiner &%$§/(-Art. Wenn Du nicht helfen willst, lass es einfach.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der forumilierung her ist es schon sehr gut. Ich würde das dem Chef vorlegen.

Und lies es die nach der Überarbeitung noch einmal durch falls er etwas geändert hat und es noch so schmalzig klingt kann es sich ja trotzdem um einen Mangel handeln. Und vergewissere dich das er sich im Zeugniss nicht über dich wörtlich beklagt - das darf er nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link der ist nicht übel.

Ich werd das ganze noch leicht anpassen, die Liste einbauen und wenn mir bis dahin nichts negatives auffällt am Montag abgeben.

Was eben noch rausflog war die Beziehung zur Kundschaft. Das klingt irgendwie komisch find ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eben noch rausflog war die Beziehung zur Kundschaft. Das klingt igendwie komisch find ich ;)
Nicht, wenn du bei einem Dienstleister mit Kundenkontakt beschäftigt warst. Dann ist es eher negativ, wenn über das Verhältnis zum Kunden nichts geschrieben wird.

Kunden sollten in der Aufzählung bei Dienstleistern auch vor Chef und Kollegen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...