Zum Inhalt springen

FIAE-Azubi Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab mich mal an einem Zwischenzeugnis versucht. Ich bin definitiv Amateur was das betrifft, hoffentlich hab ich alle wichtigen Bereiche abgedeckt und die Formulierungen sind ok.

Bitte um eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Gruß,

FIAE-Pete

Zwischenzeugnis

FIAE-Pete, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxxxxx, absolviert seit dem 01.09.2004 in unserem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Während seiner Ausbildung übt FIAE-Pete folgende Tätigkeiten aus:

-Konzeption, Entwicklung und Anpassung von XYZ-Datenbank-Applikationen

-Pflege der firmeninternen Client-PCs (Beschaffung und Austausch von Hardware-Komponenten; Aufsetzen von Windows-Betriebsystemen; Installation und Konfiguration von Anwendersoftware)

-Mitarbeit an Website-Projekten in Verbindung mit Bildbearbeitung unter Adobe Photoshop

Im Rahmen von Kundenprojekten war FIAE-Pete maßgeblich an der Entwicklung einer umfangreichen kaufmännischen Verwaltungssoftware beteiligt. Außerdem ist er für die Entwicklung und Pflege unseres Zeiterfassungssystems verantwortlich.

FIAE-Pete besucht die Berufsschule mit sehr gutem Erfolg und .....[Anm. des Autors: hier würd ich gern zumindest C++-Programmierung bzw. SQL unterbringen, da ich diese Punkte in keinem anderen Zusammenhang nennen könnte]

FIAE-Pete hat sich vielseitige Fachkenntnisse erworben. Durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement arbeitet er sich auch in neue Aufgabengebiete sehr schnell und erledigt seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch in Stresssituationen zeigt er sich allen Anforderungen gewachsen.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Kollegen und Kunden ist stets vorbildlich.

FIAE-Pete scheidet mit Beendigung des Ausbildungsverhältnisses zum 31.8.2007 aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern sehr, dass wir Ihm keine Stelle anbieten können. Wir bedanken uns für seine wertvolle Mitarbeit und wünschen Herrn Heckmann beruflich wie privat alles Gute für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Durch ein hohes Maß"

Durch ein sehr hohes Maß (Klingt einfach besser, wenn Dus schon elbst schreiben darfst ;))

"allen Anforderungen gewachsen."

Das würd ich noch etwas umstellen, gewachsen ist nicht so gut. Ich würde eher etwas in der Art schreiben: "Auch Stressituationen bewältigte er vorbildlich."

Wenn Du ansonsten noch "FIAE-Pete" durch Deinen Namen ersetzt finde ich das Zeugnis ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ok, das klingt einleuchtend.

Wobei "hohes Maß" müsste in Noten gesprochen ja ne 2 sein und "sehr hohes.." dann ne 1. Vllt. lass ich das so, aber das mit dem "gewachsen" lässt sich auf jeden Fall noch tunen.

Danke schonmal, werd's gleich ändern.

Jetzt bräucht ich nur noch ne gute Formulierung, wie ich die Berufsschulkenntnisse C++/SQL einfließen lassen kann; denke, es wär schon gut, diese Begriffe zu nennen.

MfG,

FIAE-Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...