Zum Inhalt springen

VNC und Gnome


etreu

Empfohlene Beiträge

Servas,

jo... Hab ich schon gemacht. Als Client und als Server.

Beidesmal hat es aber einfach damit geklappt dass ich mir mit der Paketverwaltung entweder den Viewer oder den Server installiert habe... Im Viewer die IP vom Server eingegeben habe und dann hats getan... Konfiguriert hab ich nix (Standardeinstellungen haben gereicht -- War nur im LAN)

Was hast denn genau für ein Problem, bzw. was willst du machen?

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation ist auch nicht das Problem. Der VNC-Server arbeitet quasi als 2ter X-Server. Für jeden Benutzer lässt sich nun in der angegeben noch einiges einstellen; z.B. eben der Fenstermanager - im Endeffekt sind das alles Kommandozeilenaufrufe.

Wenn ich was einfaches nehme, wie fluxbox oder twm, dann laufen die wie gewohnt. Wenn ich was klobigeres nehme, wie Gnome, dann sind da schon ein paar mehr Programme nötig. Ich wollte nur wissen, welche das neben den bereits genannten noch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso....... Nja, ich brauch halt manchmal etwas länger um zu schnallen was jemand will...

Keine Ahnung... So genau hat mich das noch nie interessiert... Ich hab das bisher nur installiert und benutzt... Und bei nem Gigabit LAN merkt man auch nich wirklich was davon...^^ ;-)

Sry, kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Aber was sagt denn google dazu???

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...