Zum Inhalt springen

Morgen Früh Auswahlverfahren in München


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

endlich habe ich es geschafft, es kommen die ersten Vorstellungsgespräche ins Haus. Mit 25 bin ich ja sowas schon gewohnt, aber nu muss ich morgen früh um 8.00Uhr nach München und hab da ein Auswahlverfahren unter den Teilnehmern vor mir, dass doch glatt bis 13Uhr dauert.

Kann mir jemand von euch mal sagen, was die da dann machen?

Bin mir etwas unsicher und mach mich schon seit Tagen damit verrückt *zitter* :(

Die ersten Punkte hören sich ja ganz nett an: Informationen über das Unternehmen (Capcad AG in Aschheim [bei München]), Darstellung der Ausbildungsinhalte. Aber dann kommts, EIN SCHRIFTLICHER AUSWAHLTEST (Taschenrechner mitbringen *ahhhhh*, ich kann kein Mathe!!!), eine kleine praktische Aufgabe mit anderen Bewerbern im Team *blamier* und ein Bewerberinterview zum Schluss!!

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen erzählen, damit ich mir morgen nich vor nervosität ins Hemd mach :)

Habt Ihr evtl. Erfahrung mit dem Unternehmen?

viiiiiiiielen Dank, Ihr Lieben Leut :)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du!

Hehe, bei Capcad in Aschheim hatte ich mich auch beworben und bin damals abgelehnt worden. Nun habe ich eine Stelle bei einem ISP und das ohne Auswahl-Test (mit Taschenrechner usw. :)). Ich hatte damals 2 Vorstellungsgespräche und konnte Sie überzeugen. Die Tests find ich sowieso TOTAL-LAME!!!

Aber nun zu Dir...

Also bei solchen Tests werden meistens mathematische Grundkenntnisse (3x8x14-45=?) abgefragt. Aber immer auf Zeit! Zudem gibts dann noch Fragen über derzeitigen politischen Stand und vielleicht darfst du auch ein paar Minister nennen! ;) Außerdem darfst du dann vielleicht noch verschiedene Bilderchen angucken und schauen wie sie sich unterscheiden. Aber eigentlich immer auf Zeit. Vielleicht kommt dann noch ein geschicklichkeits-Test auf dich zu? Dann musst du eventuell Beilagscheiben auf Schrauben draufzwirbeln, natürlich wieder auf Zeit! Grundsätzlich IMMER auf Zeit! :) Natürlich variiert das von Firma zu Firma, darum kann man einen solchen Test niemals vorhersagen! Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg! Ach ja, und sollten Dir die Fragen da echt zu blöd werden oder kommst du dir da irgendwie verarscht vor, dann geh zu den Testern und sag Ihnen einfach:"Fi... Euch alle!" Im Ernst! Du bekommst sicher noch ne andere Stelle. Ich habe nämlich mit solchen Tests schon lustige Erfahrungen gemacht!

Viel Glück

Florum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Headroom,

diese Tests sind eigentlich immer so ausgelegt, das sie in der vorgegebenen Zeit nicht gelöst werden können!!!

Stell Dich schonmal auf Zins und Prozentrechnung ein. Logische Zahlenreihen werden da wohl auch dabei sein.

Logik fragen wirst Du sowiso zu hauf finden!!

Poste doch mal ein par Fragen wenn Du morgen aus dem Test Rauskommst.

Es gibt da ein gutes Buch über Test vorbereitung von Hesse & Schrader, da stehen viele tolle Beispiele drinne. Das wird Dir nur Heute nicht mehr viel helfen.

Ach ja Dextro hilft gegen das Zittern.

Geh nicht zu verbissen an die Fragen ran, und schieb die, die Du nicht auf anhieb lösen kannst nach hinten und löse diese zum Schluß.

*schwafel*

Viel Glück.

Road-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

na wenn das alles so ist, dann kann ja eigentlich morgen nichts mehr schief gehen. Wobei, mehr als heute kann sowieso nimma schiefgehen :) Hab heut die Rechnung von der Autowerkstatt bekommen *schluck*!

Also werd ich mich morgen nicht von so einem kleinen Poops-test unterkriegen lassen.

Dank euch recht schön.

Werd morgen die Fragen (wenn ich sie noch einigermassen im Kopf habe) hier auf jedenfall posten.

Bis dann,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

also hab das bei Capcad nun doch nicht gemacht. Dachte mir einfach, dass ich lieber das 2te Vorstellungsgespräch (ohne Einstellungstest) auf mich zukommen lasse. Und siehe da, das war schon um einiges besser. Allerdings hab ich hierzu auch noch ne frage. Da dies aber ein neues Thema ist, werd ich einfach nen neuen Tread aufmachen. ich hoffe, das ist dann auch so ok.

Dank euch trotzdem für die zahlreichen Antworten.

Bis dann,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung