Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe eine Frage bezüglich der "MS Office 2007 - Studentenversion".

Und zwar möchte ich unbedingt die US-Version von diesem Programm haben.

Meine Frage ist: wenn ich die Software aus den USA zugeschickt bekomme, muss ich sie dann registrieren? Ich frage, weil ich in Deutschland studiere und wenn sie von mir meine Studenten-ID verlangen sollten, glaube ich nicht, dass sie sie akzeptieren werden, da ich, wie gesagt, nicht an einer amerikanischen Uni eingeschrieben bin.

Weiss es jemand, wie die Studentenversion funktioniert? Muss man da unbedingt die US-Studenten-ID haben, reicht die deutsche, oder braucht man sie überhaupt nicht?

Es ist wichtig für mich deshalb, weil ich nicht möchte dafür so viel Geld auszugeben, was dann später nicht funktionieren wird.

Ich danke euch für eure Antworten im voraus.

  • Autor

vielen Dank für die Antwort! Ich hoffe, dass sie die gleiche Regelung für das neue Office Packet haben. Ich war mir nur unsicher, wie wollen die es feststellen, dass die Studentenversion auch tatsächlich von Studenten verwendet wird... Sie kostet ja um einiges weniger und sie müssten dies irgendwie kontrollieren können.

always for null, nada, nix, njente:

OpenOffice.org: Home

funzt wunderbar. wenn man nicht 100%-microsoft-geil ist, tut's das auch!

bigredeyes

p.s.

Es ist wichtig für mich deshalb, weil ich nicht möchte dafür so viel Geld auszugeben, was dann später nicht funktionieren wird.

meine rede ;)

Und zwar möchte ich unbedingt die US-Version von diesem Programm haben.

wenn ich die Software aus den USA zugeschickt bekomme,

für was die US Version? Ich meine, geht nicht auch eine E ?

Die kriegst du auch in Deutschland. Bei US wär es mir nicht geläufig.

Oder mal ne andere Frage. Gibt es auch explizit ne US Version?

  • Autor

@Bigredeyes: Ich hatte Open Office zuvor, die Docs die ich damit erstellt hatte wurden teilweise in der normalen Wordversion etwas anders dargestellt. Wenn das Layout aber wichtig ist, kann ich auf dieses Programm nicht zurückgreifen. Desweiteren, fide ich das neue DOCX-Format sehr praktisch und für mich nützlich - die Funktionen, die man darunter hat, hat man nicht bei Open Office.

@Manitu71: OB es eine US-Version (extra) gibt, weiss ich nicht, ich wollte nur ein englisches Office von einem US-Anbieter kaufen, da es wegen des schwachen Dollarkurses + eines niedrigeren Preises + wenn man auch die Zollgebühren berücksichtigt günstiger ist und dazu noch in einer internationalen Sprache.

Ob es preislich günstiger ist, ein Office-Paket mit englischem UI zu kaufen, hängt IMO auch davon ab, welche Sprachen man für die Rechtschreibprüfung benötigt.

  • Autor

Ich weiss das mein altes Word2000, das auch in Englisch ist keine Deutsche Korrektur bietet (auch wenn er es sagt), sie funktioniert auf jeden Fall überhaupt nicht.

Ich habe mir jedoch die Testversion des Office 2007 heruntergeladen und habe festgestellt, dass diese Version 2 Sprachen bietet: Deutsch und Englisch. Ich bin davon ausgegangen, dass die englische Version auch weitere Sprachen enthält, die man sich herunterladen und installieren kann. Muss man sie jetzt kaufen oder was?

Welche Testversion (Sprachfassung) hast Du ausprobiert?

Auf den Office-Webseiten gibt es auch eine Übersichttabelle, aus der hervorgeht, welche Korrektursprachen jeweils enthalten sind.

Muss man sie jetzt kaufen oder was?

Ja, zusätzliche Sprachen muss man kaufen.

  • Autor

vielen Dank!

Ich sehe die US-Version hat die Deutsche Sprache nicht mitintegriert.

Was würde denn die Integration in die US-Version kosten? Gibt es dazu auch eine Übersicht?

Ich wäre Dir sehr dafür dankbar, wenn Du mir da auch helfen könntest. Ich habe fast schon die US-Version gekauft und möchte doch noch zuvor alles überprüfen...

was würde die Version denn eigentlich kosten?

  • Autor

Mit Versand etwa 107,- EUR. Ehrlich gesagt es geht nicht nur um das Geld. Wenn diese Version mir das gleiche kosten würde wie die deutsche, würde ich doch lieber die englische nehmen.

Schau Dir am besten noch folgenden Link an:

http://office.microsoft.com/en-us/suites/HA102113691033.aspx?pid=CL101732621033

Eine Nachfrage: Welches Office-Paket möchtest Du Dir genau bestellen? Der Grund ist, Du sprichst beim Diskussionsthema von "Home and Student", im ersten Beitrag aber aber auch von "Studentenversion".

Siehe auch

http://office.microsoft.com/en-us/suites/FX101678741033.aspx

für eine Übersicht.

PS: Englische Versionen gibt es auch hier.

  • Autor

Ich brauche die Version "Home and Student". Dass es auch hier englische Versionen gibt wusste ich beretis, ich habe jedoch bisher noch keine "Home and Student Edition" in englischer Sprache gesehen. Es sind nur andere Versionen in der Sprache zu einem überhöhtem Preis vorhanden.

Ich habe mir die Seiten angesehen, leider aber keine Info zum Kauf der deutschen Spracherweiterung gefunden. Wenn mir jemand noch diesen Hinweis geben könnte, wäre ich sehr dafür dankbar.

Wenn es unbedingt die englische Version sein soll, dann wende Dich an einen Microsoft Partner in Deiner Naehe.

Dieser kann Dir alle Office 2007 Versionen in deutsch und in englisch verkaufen.

  • Autor

Es gibt einige Gründe, wieso ich die Englische Version haben möchte. Ich mag es einfach, wenn meine Software komplett in Englisch ist. Es ist für mich eine Herausforderung alle Menüpunkte in der Sprache zu erlernen, da ich in Zukunft entweder nach England oder Kanada gehen möchte. Falls dieser Plan nicht funktionieren sollte, macht es mir trotzdem Spaß mit der englischen Sprache zu arbeiten, weil ich ein Fan davon bin. Ich hoffe es reicht als Erklärung.

Wie gesagt, ich möchte es abwägen, wie ich an die Version günstiger komme. Meine einzige Frage ist: was kostet die englische Sprach- und Korrekturerweiterung? Wenn ich den Preis wüsste, könnte ich es besser abschätzen, ob der Kauf der Software in Deutschland überhaupt vorteilhafter ist.

Leider ist es ziemlich schwer an Microsoft ohne weitere Kosten dran zu kommen, um diese Information zu erfahren. Falls jemand damit Erfahrung gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn Du sie mit mir teilen würdest.

  • 1 Monat später...
  • Autor

Ich habe mir eure Links angeguckt und habe die Info herausbekommen.

Eine einzelne Spracherweiterung kostet nur $24,95 (U.S.) - alle Sprachen zusammen $199,- (U.S.)

How much do language packs cost?

Single Language Packs have a suggested retail price of $24.95 (U.S.) or their foreign currency equivalent; the Multi-Language Pack has a suggested retail price of $199 (U.S.).

How can I buy the Multi-Language pack?

The Multi-Language Pack will be available for purchase in retail channels and through volume licensing programs.

When will language packs be available?

Microsoft releases localized versions over a period of several months following the initial release of its products. The first Single Language Packs will be available for purchase in March 2007. All languages are expected to be available by May 2007. The retail version of the Multi-Language Pack is expected to be available in stores in June 2007. Note: All dates are subject to change.

Hier der Link

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.