Zum Inhalt springen

Zivildienst verschieben


m4niac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meine Ausbildung abgeschlossen und erstmal einen befristeten Vertrag für ein halbes Jahr erhalten. Laut Bundesamt für Zivildienst soll ich im Juni gezogen werden. Nun wurde von der Firma ein Antrag auf Zurückstellung an das Bundesamt geschickt und als Antwort kam, dass ich den Antrag selber stellen muss. Hat jemand schonmal sowas gemacht? Kann mir jemand sagen wie son Antrag aussehen muss? Vorlagen etc. ?

danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwa so einfach kurz und knap

-------------------

Antrag auf Zurückstellung wegen Unendbehrlichkeit im Betrieb

Vorname Nachname

geb: **.**.****, in ******

Personenkennziffer: *************

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben beantrage ich, Vorname Nachname, die Zurückstellung

meiner Einberufung vom Grundwehrdienst wegen Unendbehrlichkeit im

Betrieb.

Betrieb:

Firma

straße 1

90999 Musterhausen

Gründe der Zurückstellung:

a.. Arbeiten im Verwaltungsbereich (Mitarbeiterkoordination,

Monatsabrechnungen, Angote/Rechnungen, Korrespondenz)

b.. Baustelleneinsätze (Reparatur, Installation, Baubesprechungen,

Kundenkorrespondez, Bauleitung)

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwa so einfach kurz und knap

-------------------

Antrag auf Zurückstellung wegen Unendbehrlichkeit im Betrieb

Sorry, aber der Antrag ist wertlos. Wenn du zurückgestellt werden willst, dann muss dein Betrieb einen Antrag auf Unabkömmlichkeit stellen. Diesem Antrag muss die örtliche IHK und die örtliche Arbeitsagentur zustimmen, bzw. eine gutachterliche Meinung abgeben. Zudem ist diese UK Stellung meist auf ein Jahr begrenzt.

Ich habe das alles Anfang 2002 mitgemacht. Kein leichtes Ding, zumal dein Betrieb _nachweisen muss_ das er durch deinen Wehr- oder Zivildienst Schaden erleidet und deinen Job auf garkeinen Fall jemand anderes übernehmen kann. Wenn du deine Einberufung schon hast, ist es fast unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Antrag ist wertlos. Wenn du zurückgestellt werden willst, dann muss dein Betrieb einen Antrag auf Unabkömmlichkeit stellen. Diesem Antrag muss die örtliche IHK und die örtliche Arbeitsagentur zustimmen, bzw. eine gutachterliche Meinung abgeben. Zudem ist diese UK Stellung meist auf ein Jahr begrenzt.

Ich habe das alles Anfang 2002 mitgemacht. Kein leichtes Ding, zumal dein Betrieb _nachweisen muss_ das er durch deinen Wehr- oder Zivildienst Schaden erleidet und deinen Job auf garkeinen Fall jemand anderes übernehmen kann. Wenn du deine Einberufung schon hast, ist es fast unmöglich.

na klasse...klingt ja nich grad mutmachend....

Hatte doch bereits geschrieben, dass die Firma schon nen Antrag gestellt hatte, als Antwort kam jedoch das ich den selber stellen muss. Und jetzt hab ich den Salat weil ich ne genau weis wie ichs formulieren muss damit es genehmigt wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klasse...klingt ja nich grad mutmachend....

Hatte doch bereits geschrieben, dass die Firma schon nen Antrag gestellt hatte, als Antwort kam jedoch das ich den selber stellen muss. Und jetzt hab ich den Salat weil ich ne genau weis wie ichs formulieren muss damit es genehmigt wird :(

Die Firma muss diesen Antrag bei der Stadt oder beim Kreis stellen. Fakt! Deine örtliche IHK oder dein Wehrdienstberater helfen dir sicherlich gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, irgendwie reden hier alle Quer :D ... ich dacht er will seinen Zivi verschieben nicht seinen Bund aufenthalt ^^ vllt irre ich mich ja... so hab ich meine ich jedenfalls gelesen^^... naja..

Jap, im normal fall macht das die firma, vllt wollen die das von dir hören wo du ein schreiben deines arbeitgebers beifügen kannst,... aber wie schon genannt würde ich mich erst mal mit den oben genannten beratern in verbindung setzen und das schnell ;). Denn richtige Formulierung und vorallem am richtigen Ort sollte des schon landen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, irgendwie reden hier alle Quer :D ... ich dacht er will seinen Zivi verschieben nicht seinen Bund aufenthalt ^^ vllt irre ich mich ja... so hab ich meine ich jedenfalls gelesen^^... naja..

mfg

Hab ich auch den Eindruck. Und klar geht es um Zivildienst und nicht Bund. Steht ja schon im Threadtitel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...