Veröffentlicht 13. Februar 200718 j Hi, ich hab ne Frage zu einer spezifischen Aufgabe und zwar: 1.8 (Prüfen welcher Zusammenhang zwischen Marktform und Kundenzufriedenheit besteht) ...da soll die Antwort 3 richtig sein, was sich mir absolut nicht erschließt. Weil es keinen offensichtlichen Zusammenhang gibt. Ich hätte auf die Nummer 5 getippt. Kann das mir bitte jemand erläutern? Gruß, Stefan.
13. Februar 200718 j Alles schön...aber wie schon oft gesagt...wer schleppt denn die ganzen ZP's mit sich rum. :upps Ideal wär es doch, wenigstens die Aufgabe hier rein zu schreiben. Sonst ist schnelle Hilfe kaum möglich. Gruß die bassmaus
13. Februar 200718 j da ist was dran ...nu hab ichse grad nicht zur hand, schaue später mal nach. hatte nur gedacht wegen der board-regeln oder so..
21. Februar 200718 j Hi, natürlich ist die Marktform für die Kundenzufriedenheit von Bedeutung, wer keine Konkurrenz - sorry, Mitbewerber hat, der braucht sich um die Kundenzufriedenheit nicht zu kümmern, das die Kunden ja keine Alternative haben (s. Lösungsvorschlag 1.). Beispiele gibt´s da genug...
21. Februar 200718 j Hi, ja, das mag so sein, muss aber doch nicht. Ein Monopolist muss zwar nicht auf die Kundenzufriedenheit achten, kann es aber doch trotzdem tun? Ich finde, das ist so eine typsiche sinnlos Prüfungsfrage. Ich hätte auch auf 5 gestippt. Laut Antwort 3 wären die Kunde alleine deshalb schon zufrieden, weil die Anbieter KnowHow besitzen. Das alleine ist wohl kaum für die Kundenzufriedenheit ausschlaggebend.
21. Februar 200718 j das marktform und kundenzufriedenheit zusammenhängen ist mir schon klar, allerdings leuchtete mir der zusammenhang zwischen frage und richtiger antwort nicht ein.
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