Zum Inhalt springen

Tobit in Outlook importieren


Artox

Empfohlene Beiträge

Hy mein Problem ist das ich für einen Grosskunden der von Tobit auf Outlook

umsteigen möchte , die Adressen und Mail von Tobit Exportieren und in

Outlook importieren muss und das ganze auf 20 Rechnern und halt

ein sehr grossen Adressbuch

weiss da jemand wie man das hinbekommen kann

da ich in Tobit leider nur in Acii Exell selbstausführend exportieren

kann und oulook leider damit überhaupt nichts anzufangen weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es kostenpflichtige Migrationstools. Alternativ an einen Client setzen, Outlook Postfach des Benutzers und Tobit Postfach des gleichen Benutzers in einem IMAP Client zeitgleich öffnen, und Daten zwischen den IMAP Clients verschieben. 20 Clients sind noch lange kein Großkunde, da kann man das noch per Hand machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Also ich stand vor ca. 2 Jahren vor dem gleichen Problem. Klar gibts Tools, aber die kosten eine Menge. Es geht aber auch mit Bordmitteln. Auf dem Tobbit-Server musst du einen Dienst (Name fällt mir grad nicht ein, könnte es der MailAccessServer sein?) starten, der dir dann Zugriff auf diese tobbiteigenen Mailverzeichnisse gibt. Auf dem Client ist nur die entsprechende Berechtigung zu geben, dass dieser Dienst auf das Postfach zugreifen darf. Dies ist aus Datenschutzgründen vom Client (User) freizuschalten. Dann musst du nur noch ein Konto mit pop3/smtp einrichten. Postein- und Ausgangsserver bekommen die IP-Adresse des Servers, wo auch der Tobbit läuft. Dann kannst du mit Outlook oder Outlook-Express dort die Mails abfragen und in eine PST-Datei schieben. Die gesendeten müssten dann auf dem Client auch in den Posteingang geschoben werden und über die gleiche Tour abgefragt werden. So kommt man zumindest erst mal an die Mails. Was Kalender und Co angeht, da hatten wir damals nichts zu exportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...