Zum Inhalt springen

wireless verbindung wird beim online spielen unterbrochen


currywurst

Empfohlene Beiträge

moin leute,

also ich hab folgendes problem mit dem online spiel kalonline und meiner wireless verbindung:

ich kann mich ganz normal auf dem server einloggen, dann aber nur etwa 20-40 sekunden auf dem server verbunden bleiben, bis meine wireless verbindung zum router komplett unterbrochen wird. das heißt, ich kann auch keine seiten mehr öffnen, andere online spiele spielen oder auch nur ein update für mein antivirus programm machen. die verbindung zum router is KOMPLETT weg.

etwa 10 sekunden nachdem die verbindung unterbrochen wurde, wird sie automatisch wiederhergestellt.

schließe ich meinen pc per kabel an den router an, funktioniert alles wunderbar und ich kann spielen solange ich will... probleme gibts nur wenn ich wireless reingehe und das auch nur bei online spielen.

ich hab das routermodell NetGear WGR 614v5.

ich hab schon in erfahrung gebracht dass es damit zu tun haben KÖNNTE, dass mein wireless netzwerk durch die großen datenübertragungen einfach überlastet ist und deshalb zusammenbricht (wie gesagt: könnte! is nur ne vermutung)

gibts nich irgend n programm dass dabei hilft die verbindung aufrecht zu erhalten?

kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass kein mensch der meinen router hat online spielt weil die verbindung ständig den geist aufgibt...

hab schon in einigen kal online foren den tipp bekommen, die sendeleistung meines routers runterzusetzen, meiner hat diese funktion aber nicht, von daher fällt das schonma weg...

falls jemand ne ahnung hat was ich machen könnte, oda noch irgendwas wissen muss um mir zu helfen ---> bitte fragen

grüße, curry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach das die Leitung kappt, weil du zuviele Daten auf einmal auf einer Leitung überträgst die einfach nicht so stabil ist wie eine Kabelleitung.

Bei Wireless LAN hast du auch höhere Reaktionszeiten als beim LAN und ich denke einfach, dass die Wireless Leitung das nicht aushalten kann, wenn nicht alle Pakete gleichzeitig gut gesendet werde können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist definitiv keine Software für solche Zwecke bekannt, ich könnte auch nicht sagen wie diese Funktionieren soll.

Fakt ist, dass es Probleme mit Routern und Wlankarten geben kann, wenn sich hier der Chipsatz unterscheidet. Es ist wohl bekannt das es oft Probleme gibt mit Online Spielen über WLAN.

Weiterhin kann ich mir kaum vorstellen, wieso du umbedingt über WLAN spielen willst, da auch hier die "Strahlenbelastung" sehr hoch ist. Als ich früher viele Daten über ein WLAN Netzwerk geschoben habe, bekam ich oft Kopfschmerzen da WLAN Strahlen ja Microwellen sind. Zwar ist nicht bewiesen das dies Gesundheitsgefährdent ist, vor allem weil die Microwellen auf einer niedrigen Frequenz sind aber dennoch würde ich dir davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG....Du spricht hier von Strahlenbelastung deines WLAN und räts davon ab....

mal ne frage....ziehst Du Dein Handy auch hinter Dir im Bollerwagen und betätigst die Tasten mit einem 5m Stock!?

Eine Wlan Antenne sollte mindestens 60cm vom Körper weg sein Quelle:Jörg Rech. Dann wirken auf Deinen Körper vertretbare Werte. Da Du Dir aber Dein Handy direkt an den Schädel hälst.....solltest Du Dir über die kleinen 2,4 Ghz Bänder keinen Kopp machen xD xD xD

Aber die Geschichte mit den Kopfschmerzen ist schon nice....vorallem das: "Als ich früher viele Daten über ein WLAN Netzwerk geschoben habe" ... schonmal dran gedacht das auch ein gesendetes Becon die Belastung aufrecht hält!?

erläuterung zum Beacon:

Beacon: Damit WLAN-Adapter einen Access Point - oder einen Adapter im Adhoc- Modus - bemerken, sendet dieser regelmäßig ein Beacon (englisch für Leuchtfeuer, Lichtsignal) aus. Das ist ein Funksignal, das den Namen des WLANs (die SSID) und Angaben zur Geschwindigkeit und zur Verschlüsselung enthält.

Und wenn Chipsätze WiFi Zertifiziert sind gibbet auch keine Probleme!

Also bitte richtig erklären und nicht son kauderwälsch in die Welt setzen. Zur not auch mal in Wikipedia nachsehen.

Nun zu Currywurst....was benutzt Du denn an deinem PC....auch ne NetGear Karte!? Oder ist das sonne OnBoard WLAN Geschichte!? Taucht das Problem nur beim Spielen auf oder auch bei anderen Anwedungen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Chipsätze WiFi Zertifiziert sind gibbet auch keine Probleme!

Also bitte richtig erklären und nicht son kauderwälsch in die Welt setzen. Zur not auch mal in Wikipedia nachsehen.

Auch wenn Chips Zertifiziert sind kann es zu Problemen kommen. Weiterhin wurde dieses Thema wohl kaum auf gemacht um sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln, aus welchem Grund ich mir deine Äusserungen mir gegenüber verbitte.

Wenn du so viel Erfahrung in Sachen WLAN hast, dann bitte....:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu Currywurst....was benutzt Du denn an deinem PC....auch ne NetGear Karte!? Oder ist das sonne OnBoard WLAN Geschichte!? Taucht das Problem nur beim Spielen auf oder auch bei anderen Anwedungen!?

joa also hat zwar gedauert aba ich bin auch ma wieder da :D

ich hab nen usb stick von Telegent

die gerätschaft nennt sich "IEE 802.11 g/b Wireless Network Adapter"

das problem taucht nur aber dafür bei allen online spielen auf...

bei z.b. online radio (mit gleicher oder sogar höherer datenübertragung) is alles wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bricht denn Deine WLAN Verbindung richtig ab!? Also das siehst Du ja an den Netzwerkicons.

Weitere Frage ist ob Dein Telegent USB Stick ne eigene Software zum Verbinden an den AccessPoint hat. Sollte er dies haben, musst Du in dem "Drahtlose Netzwerkverbindung" Eigenschaften das Häckchen bei "Windows zum konfigurieren der Verbindung..." raus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...