Veröffentlicht 23. Februar 200718 j Hey kann mir jmd. bei dieser Aufgabe den LösungsWEG sagen? Ich habe keine Ahnung wie die auf 6,25 kommen: http://www.marcap.de/downloads/zwp04.jpg Die unterste Zahl in der Tabelle kenn ich leider nich, da mein Ausbilder mir nur die schlechte Kopie gegeben hat! Vielen dank für eure Hilfe
23. Februar 200718 j Zunächst hab ich mal die Tabelle als JPG in den Anhang geschmissen. Der Lösungsweg: Du guckst, an welchen Tagen er Überstunden gemacht hat. Alles, was über 2 Überstunden hinaus geht, interessiert dich bei der Aufgabe nicht, weil ab der 3. Überstunde der Zuschuss nicht mit 25%, sondern mit 50% berechnet wird. Du sollst aber nur die Stunden rauskriegen, die mit 25% Zuschlag berechnet werden. 1. Tag: 8,25 Stunden minus übliche Arbeitszeit = 0,85 Überstunden 2. Tag: 9,4 Stunden (eigentlich 9,6Std, aber dich interessieren nur die ersten beiden Überstunden) minus übliche Arbeitszeit = 2 Überstunden 3. Tag: 9,4 Stunden (s.o.) minus übliche Arbeitszeit = 2 Überstunden etc. Dann rechnest du einfach nur die Überstunden zusammen. Fertig! (Gibt bestimmt noch eine einfachere Lösung... aber so gehts auch *g*)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.