Zum Inhalt springen

Gelöschte / Verschwundene Partition wiederherstellen


Moeki

Empfohlene Beiträge

Moin, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe gestern versucht, von Windows XP auf Vista 64 bit zu wechseln und daher alle wichtige Daten auf F: gespeichert. Nach der Neuinstallation habe ich Laufwerksbuchstaben anpassen müssen, was zur Folge hatte, dass meine F: Partition verschwunden ist und die Partitionstabelleneinträge fehlerhaft sind.

Mit "testdisk" sehe ich die Partition, kann sie aber nicht wieder herstellen. Partition Magic startet erst gar nicht (Fehlermeldung "Partition Fehlerhaft").

Mit dem Windows Datenträger Snap In wird mir der entsprechende Speicherbereich als "frei" gekennzeichnet. Habe mit ptedit dann mal NTFS draus gemacht und mit testdisk nach Empfehlung einen Wert von 240 auf 250 geändert, nun wird mit das ganze als RAW gekennzeichnet, bringt also nix.

Vorher:

c:\ 30 GB NTFS

d:\ 50 GB NTFS

e:\ 35 GB NTFS

f:\ 120 GB (vorher NTFS, jetzt keine Ahnung was)

Rest 15 GB, zur Zeit ungenutzte Linux Partition

Jetzt:

c:\ 30 GB NTFS

d:\ 50 GB NTFS

e:\ 35 GB NTFS

irgendwas 107 GB + 40 GB bzw. 120 GB + 15 GB (unterschiedlich je nach Programm)

Welche Tools könnt ihr mir empfehlen. Ich brauche unbedingt die Daten (Studium, E-Mail, Banking, Eigene Dateien), die Struktur ist mir egal. An der Partition und den entsprechenden Daten an sich habe ich nichts geändert, die 1 und 0 sind also noch da.

Danke,

Moeki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

etwas professioneller, dafür nicht kostenlos ist get data back for ntfs

damit kannste von so ziemlich jedem medium, dass nicht grad in nem kernreaktor lag, die daten sichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich habe von xp auf windows 7 64 bit professional gewechselt und bei mir wurde die daten partition auch nicht mehr angezeigt. habe es auch mit tools probiert, aber nicht hinbekommen ... habe es dann ganz nach der anleitung hier gemacht und man glaubt es kaum, aber manchmal sind die windows eigenen tools doch nicht so verkehrt. bei mir hat das so geklappt

...nächste Frage! | Partition wiederherstellen

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...