Zum Inhalt springen

2007 - Jan - (Fachinformatiker) - Lösungen


sim2k

Empfohlene Beiträge

Kann mal bitte jemand die Aufgabe 1.4 posten? frag mich warum ich der einzige bin der da 4 hat und nicht die 3... weiss aber den text netmehr, vielleicht hab ich nur meine antwort falsch abgeschrieben..

ach und bei der gelegenheit die 1.3 bitte auch, da hab ich mir mein ergebnis garnicht notiert..

Also ich hab bei 1.3 die 5

und 1.4 auch die 3, hab aber den Text gerade auch nicht da... sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin zu faul alles abzuschreiben, aber bei 1.4 gings darum, das die beasgte Firma gerne was ausgliedern würde an Fremdfirmen oder ausgegründete Eigenfirmen. Und da dürfte Antwort 3: Outsourcing richtig sein. Antwort 4 die du gewählt hast ist da: Management-Buy-Out (hab ich noch nie gehört :))

UNd bei 1.3 gings um die Definition eines Geschäftsprozesses. Habe ich aber falsch da ich nciht richtig gelesen habe. Habe da 2. ist aber 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stylest:

4.9 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir falsch. Ich hab auch 2 getippt, aber leider Gottes gibt es in Monitoren keine Speicherlaufwerke...

Antwort 4 wird wohl die Richtige sein.

Das stimmt schon. Aber die Aufgaben werden von einer Firma in Berlin erstellt, welche eigentlich von allem garkeine Ahnung haben. Die nehmen sich in den meisten Fällen die Tabellenbücher vor und mach da Aufgaben. Da in meinem Tabellenbuch genau dieses steht.... müsste des auch richtig sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem Tabellenbuch ist ne Tabelle (logisch oder? ;)) wo auf der linken Seite systemfremde und auf der rechten Seite Systemeigene Störquellen aufgeschrieben sind... und bei systemeigene steht definitiv Punkt 4... also das mit der Versorgungswechselspannung oder wie das heisst (40Hz / 50Hz steht da auch noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das bei Aufgabe 2.17 16975 flasch ist

250 * 10 Euro install = 2500 euro

10 * 105 Euro = 1050 euro //Lizenz 1 - 10

90 * 75 Euro = 6750 euro //Lizenz 11 - 100

150 * 40 euro = 6000 euro //Lizenz 101- 250

____________________________

Macht 16300 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das bei Aufgabe 2.17 16975 flasch ist

250 * 10 Euro install = 2500 euro

10 * 105 Euro = 1050 euro //Lizenz 1 - 10

90 * 75 Euro = 6750 euro //Lizenz 11 - 100

150 * 40 euro = 6000 euro //Lizenz 101- 250

____________________________

Macht 16300 euro

oder habe ich da was vergessen, kommt jemand auf was anderes dann bitte mit rechnung belegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, zeigt mir mal bitte eine Firma, die solch ein komisches Lizenzangebot macht. Normalerweise heisst es ab 10 User 100€ pro User, ab 100 User 80€ pro User usw.. Und das gilt dann für alle Lizenzen. Wieso sollten die ersten 10 Lizenzen mehr kosten wie die anderen ?! Das gibts in der praxis nirgends.

Vermutlich habt ihr schon recht, die IHK bildet viele komischen aufgaben. Wenn man die Aufgabe aber Realitätsnah betrachtet, dann kommt man auf ein Ergebniss von 12500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es hier überhaupt nicht. Ob das nun um Lizenzkosten oder den Einkauf von Gummibären geht, ist doch vollkommen nebensächlich.

Also ich weiss ja nicht so recht, aber ich will FiSi werden und kein Süßwarenhändler.

Naja ist auch nicht weiter schlimm. Bei der AP werde ich dann nur an das glauben was in der Aufgabenstellung steht. Selbst wenn die meinen das Jahr hat 380 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht so recht, aber ich will FiSi werden und kein Süßwarenhändler.
Und in dieser Frage ging es ganz stupide darum, zwei gegebene Lizenzformen gegeneinander zu vergleichen, statt einen wirtschaftsethischen Disput zu starten. Also einfach rechnen statt lang drüber nachdenken, ob das Lizenzmodell den eigenen ethischen Standpunkten enspricht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nach ca. ner Stunde fertig, hab aber erst ma nicht gepeilt das wir früher abgeben dürfen (War auf meinem Gymnasium in Klausuren nicht erlaubt) und hab noch ne halbe Stunde auf meinem Platz gegammelt bis der erste abgegeben hat. In dem Moment sind außer mir noch acht andere aufgestanden, die anscheinen das gleiche gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ma einer gerechnet wie viel Prozent ihr habt? Ich scheine irgentwo zwischen 80 und 90 zu liegen. Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit auf unserer Berufsschule ham wir kaum was von dem gelehrnt was dran kam. Ich hab mich beim lehrnen komplet an die alten Zwischenprüfungen halten müssen. Und das war auch gut so weil 24 Aufgaben (teilweise mit leicht anderem Wortlaut) schon so in alten Zwischenprüfungen drankamen. Die Abschlußprüfung ist natürlich viel komplizierter, da werd ich mit der Strategie nicht weit kommen, aber woher soll ich wissen was uns unsere Schule alles nicht beigebracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu faul alles abzuschreiben, aber bei 1.4 gings darum, das die beasgte Firma gerne was ausgliedern würde an Fremdfirmen oder ausgegründete Eigenfirmen. Und da dürfte Antwort 3: Outsourcing richtig sein. Antwort 4 die du gewählt hast ist da: Management-Buy-Out (hab ich noch nie gehört :))

UNd bei 1.3 gings um die Definition eines Geschäftsprozesses. Habe ich aber falsch da ich nciht richtig gelesen habe. Habe da 2. ist aber 5.

oh sehr schön...outsourcing hab isch natürlisch au :D

und den geschäftsprozess hab ich ausm tabellenbuch müsste stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, zeigt mir mal bitte eine Firma, die solch ein komisches Lizenzangebot macht. Normalerweise heisst es ab 10 User 100€ pro User, ab 100 User 80€ pro User usw.. Und das gilt dann für alle Lizenzen. Wieso sollten die ersten 10 Lizenzen mehr kosten wie die anderen ?! Das gibts in der praxis nirgends.

Vermutlich habt ihr schon recht, die IHK bildet viele komischen aufgaben. Wenn man die Aufgabe aber Realitätsnah betrachtet, dann kommt man auf ein Ergebniss von 12500.

2.17 ist 16.300,00€ die richtige antwort (laut der offizielle vorläufigen Lösung der IHK):

http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=947891&postcount=173

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.17 ist 16.300,00€ die richtige antwort (laut der offizielle vorläufigen Lösung der IHK):

http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=947891&postcount=173

Woher weißt du dass das die vorläufigen Lösungen sind?

Also wenn das wirklich die Lösungen von der IHK sind, dann könnt ich mich in den A.... beissen. Dann hat mir eine falsche Frage den 2er versaut! :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...