Zum Inhalt springen

IIS 6.0 Log Dateien auf XP Rechner?!


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war heute bei einer Mitarbeiterin, bei der ohne jeden erkennbaren Grund die C:\ Partition voll ist. Ich habe aber auf C:\ root IIS Log Dateien gefunden.

Kann mir einer sagen was die da machen? Wir setzen im ganzen Haus keinen IIS ein und sie hat einen XP Rechner. Kann das ein Virus oder so sein?

Werde den morgen abholen und scannen aber vllt. antwortet mir ja heute schon einer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sie hat einen XP Rechner.

na man kann auch unter xp den iis installieren, braucht dann allerdings (glaub ich) ne winXP CD... Die Installation erfolgt über Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen... Würd da mal gucken, ob das ding läuft bzw. installiert ist...

Ansonsten kanns ja auch sein, dass ein Programm X Dateien im IIS Log-Format erzeugt... Vllt. dann mal mit Filemon oder ähnlichem gucken, was da so passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pruefe den Rechner auf Malware.

HiJackThis

SpyBotSD

Adaware

sind Deine Freunde.

Die IIS-Logs sind standardmaessig unter %systemroot%\system32\Logs.

Der IIS 6 kann nur auf Windows Server 2003 installiert werden, auf XP Professional gibt es nur den IIS 5.1.

Es gibt allerdings fuer XP einen IIS 6 Manager, der auf dem IIS 5.1 aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...