Zum Inhalt springen

Eingangstest im FDB Bildungspark STGT


JasonPlum

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JasonPlum:

<STRONG>Hi Leutz,

also ich mach demnächst den Eignungstest beim FDB - Bildungspark in STGT. Meine Frage wäre ob den hier schonmal wer gemacht hat und wenn ja mit was muss ich da rechnen.

Danke für eure antworten,

Anton</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Viele meckern zwar über die FBD, aber ich habe da auch meine Ausbildung (FIAE) gemacht und kann das so eigentlich nicht bestätigen: Die Dozenten sind (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) durchweg absolut professionell und beherrschen Ihr Fach. Leider fühlen sich viele dadurch etwas überfordert und dann kommt es zur o.g. Reaktion. Ach so: Nicht so viel blau machen, denn die neigen immer mehr dazu Leute wegen Fehlzeiten von der Ausbildung zu kicken - bestimmt haben die bald die Nase voll mit der ständigen Blaumacherei ... das nimmt nämlich irgendwann Übermaß an.

Der Test ist mit etwas Verstand eigentlich nicht so schwer, aber die Prüferin hat mir gesagt, daß von 5 Leuten 4 durchfallen! Deinen IQ bekommst Du auch noch ausgerechnet, weil das der beste Test ist, der momentan von den Firmen auch verwendet wird (entsprechend teuer). Laß Dir mal erklären, wo Deine Stärken und Schwächen sind, es ist immer gut zu wissen, wo man steht.

Viel Spaß in der Ausbildung: FBD Stuttgart ist gut und empfehle ich jedem weiter - auch wenn die Leute immer wieder meckern - ist halt wie im echten Leben: Wenn der Kaffee Früh´s nicht schmeckt macht die Arbeit nur noch halb soviel Spaß!

Ich hoffe nur, daß die Ausbildung noch immer dieselbe Qualität hat, weil die in den letzten 2 Jahren die Schülerzahl praktisch vervierfacht haben.

Was willst Du denn werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi crush

erstma danke für deine antwort, also ich will auch fiae machen und eigentlich hab ich über den fdb nur positives gehört du bist nun schon der 2. den ich kennenlern der da seine ausbildung gemacht hat bzw. mein kumpel macht sie ja noch und mein kumpel is eigentlich sehr zufrieden.

der einstellungstest war zu meiner erleichterung echt nicht schwer ich hab so durch die bank sw werte von 110 - 115 was nem test mit 93% - 94% entspricht sagte die frau dr. die da war allerdings hab ich nimmer die zeit für ne riesenbesprechung gehabt da ich zu dr. keller muste wegen beratungsgespräch.

alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit mir und freu mich schon auf meine ausbildung.

fehlzeiten? naja ich denk wenn ma krank is is ma krank und ansonsten is es recht blöd wenn ma blau macht ma muss ja schliesslich auch des was ma verpasst nachholen und des is in der regel mehr arbeit als in der schule aufzupassen

gruß + danke nochmal

jason plum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi JasonPlum *griiiiiinz*

na ich denk ma wenn dein test auch am *gruebl* 6.12 war und wir danach uns im *dassagichjezebessernitwilljanichtdasdiehiereinfalschesbildvonunsbekommen * - getroffen haben dann ja :)

ich hab meine Zusage vom AA das die das finanzieren.. und genau wie du habsch nur keinen unterhalt... ma schaun. freu mich auf jeden fall auf dich *wiiinke*

Melana :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo JasonPlum,

also wegen dem test brauchst du dir absolut keine sorgen machen, ich selber musste diesen zwar nicht ablegen, da ich fachhochschulreife hatte, aber dieser test ist so was von pipi. denke doch mal nach. die von der fbd wollen doch viele schüler, da: viele schüler=viel einnahmen=viel gewinn (das habe ich in den unzähligen kaufmannsstunden gelernt), also würden die sich ins eigene fleisch schneiden wenn sie diesen test dermassen schwer machen würden, also keine panik vor diesem pipi-test.

mfg

murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi murph

Also pipi wuerd ich den test nicht nennen... der beim ArbeitsAmt der is einfach nur zum lachen aber der bei der FBD is nicht so einfach. . . nicht umsonst ist von 4 Leuten ( an dem tag an dem ich den Test gemacht habe) mind. 1ne durchgerasselt. . . der andere war leider zu frueh weg als das ich ihn haette fragen koennen, ob er dabei ist oder nicht...

Aber wenn du dich ein bisschen anstrengst, dich darauf vorbereitest und vorallem ne gewisse Portion Denken kannst, ist er eigentlich schon zu schaffen... ob gerade so oder wirklich gut ist dann eine andere Frage.

*gruss*

Melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...