Zum Inhalt springen

DHCP Funktioniert nicht


Ikoone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen PC der nach dem Booten anzeigt das die LAN verbindung nur eine Eingeschränkte Konnektivität hat.

Wenn ich dann in das Systemlog schaue ist dort eine Warning vom DHCP Dienst.

Die Meldung ist:

Der IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Adrese XXXXX... konnte durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden. Folgender Fehler ist bei der Konfiguration aufgetreten: Der angefordete Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.

Weiss jemand was ich dageben machen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hat's dir den TCP/IP-Stack zerhauen, würde ich jetzt einfach mal vermuten. Was da mit dem DHCP-Dienst abläuft weiß ich nicht, aber offensichtlich tut er sich da schwer dem PC eine IP-Adresse zu geben. Ich würde an deiner Stelle einfach mal TCP/IP reparieren. Geht mit diesem Befehl:

netsh int ip reset

Danach einfach mal neu starten und testen, ob es läuft.

PS: Im Plural wird niemals ein Apostroph benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hätte das klein Tool gemacht welches ich oben verlinkt habe. Einziger Unterschied: Es hätte die Systemdateien erneuert um ganz sicher zu gehen.

Kann er ja hinterher immernoch machen, wenn es mit meiner Methode nicht geht. Systemdateien sollte man ja nicht zwingend erneuern, wenn es nicht erforderlich ist. Und bevor ich mir irgendein Tool auf den Rechner ziehe, probiere ich lieber die windowseigenen Mittel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...