Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit der Berufsschule Utbremen


faken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern habe ich den erlösenden Brief bekommen, meinen Ausbildungsvertrag zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung :D

Nun wollte ich mich gerne über meine zukünftige Berufsschule informieren.(Die Utbremen)

Momentan besuche ich die Schulform des Technischen Assistenten für Informatik auf der BBS2 in Delmenhorst.

Ich würde gerne wissen, welche "Fächer" ich auf der Utbremen habe werde, und wie das allgemein Lern-Niveau auf dieser so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich noch eine Fragen, muss ich mich selbständig bei dieser Schule bewerden, oder tut dies mein Ausbildungsbetrieb für mich?

Ne, die Anmeldung übernimt der Betrieb, solltest nur vieleicht selbst schauen, wann die Einschulung ist, so war's zumindest bei mir, das hatte mein Betrieb verplant und mit nen falsches Datum gesagt, aber ist wohl nen Einzelfall ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Spaß an der Schule....viel mehr Inkompetenz auf einem Fleck wirste so schnell nimmer finden.....imho.

Tu mir und den anderen Unwissenden mal einen Gefallen und begründe diese Aussage fundiert.

Soll heisen, kein 'Die Lehrer sind doof', sondern gute, belegbare Fakten.

Schliesslich möchte ich möglicherweise mit dieser Schule in Kontakt treten und über ihre unhaltbaren Zustände reden.

Also bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Inkompetenz würde ich gerne meinen ITK-Lehrer von damals zitieren, der hier nicht weiter namentlich genannt werden soll:

"Ich unterrichte zwar ITK, aber ich habe Sport studiert. Bei Fragen wendet euch an google oder Wikipedia."

Mal nen Denkanstoß: Ist das Inkompetenz oder überdurchschnittliche Kompetenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...