Zum Inhalt springen

Windows Update vs USB-Drucker?


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin!

Folgendes Phänomen:

Diverse FSC Esprimos, Board D1962 und Board D2461 (also einmal noch nen Intel ATX wie auch ein AMD BTX) haben mit einem HP Laserjet C 3100 über USB nach einem Windows Update Probleme mit dem Druck über USB, der Drucker wird nur noch als unbekanntes Gerät erkannt. Es liegt nicht am USB-Port und nicht am Biosstand. Das ist alles in Ordnung.

Vermutung, weshalb es an Windows Update liegen könnte: Beim Kunden sind unterschiedliche Patchlevels vorhanden, bis vor kurzem liefen die Drucker perfekt, jetzt nicht mehr, einzige Änderung: Patchlevel.

Weiss einer was genaueres über diesen Kollateralschaden mit Windows Patches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich würde schon in die Richtung der FSC BTX Geräte weiterrecherchieren, hast Du Dich denn schon an den Hersteller gewandt, ob Probleme mit XP sp2 vielleicht bekannt sind?

In meiner Firma wird nur XP SP2 eingesetzt, wir hatten bisher keinerlei Probleme mit dem OS und nutzen diverseste USB Geräte. Nutzen Hardware aus der IBM Thinkcenter Reihe.

edit

die Gerätetreiber sind aber schon für Xp geeignet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass teilweise 2000 Treiber nicht mehr mit XP SP2 funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige USB Patch aus dieser Zeit ist folgendes:

Update für Windows XP (KB924941) vom 19.12.2006, das soll aber nur die Reaktionsgeschwindigkeit von USB Bluetoothgeräten verbessern.

Im Februar kamen noch diverse Patches, (Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928843)), die das eindringen in Systeme verhindern sollen.

Ich würde aber auch einmal schauen, ob da nicht ein Übereifriger "Admin" seine Finger im Spiel hatte, und da einen USB Blocker eingerichtet hat, der alles lahmlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...