Zum Inhalt springen

Oracle-FrontEnd als Java-Anwendung


Benny84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu in der Oracle Front End Programmierung. Mit Oracle an sich kenne ich mich bereits ganz gut aus, aber die Frage nun, welches Frontend eignet sich am Besten für Oracle. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer plattform- und landschaftsunabhängigen Lösung. D.h. jedes Frontend das ich bis jetzt für Oracle gefunden habe beruhte auf einem ApplicationServer oder brauchte eine Tomcat (als Servlet-Version). Ich suche eigentlich einen Weg eine Art .jar - File zu programmieren das die komplette Anwendung darstellt und darin dann mit entsprechenden Frames die Datenbankinhalte dargestellt, manipuliert, ... werden.

Gibt es sowas, wenn ja wäre ich dankbar um ein paar nützliche Links bzw. auch einen Hinweis auf eine hierfür geeignete Entwicklungsumgebung. Ich hab mich mit dem Oracle JDeveloper versucht, hab aber oben beschriebenen Weg nicht wirklich gefunden.

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi erstmal,

ich hatte jetzt auch sehr lange schon Oracle. Wenn du in Java ein Front-End programmieren willst, dann brauchst du vorerst den Treiber für die Datenbankverbindung. Dann musst du diesen in dein Projekt einbinden und kannst diesen dann mit vollen Funktionsumpfang verwenden!

Hier ist der Link zu den aktuellen JDBC Treibern von Oracle: Hier klicken

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sowas, wenn ja wäre ich dankbar um ein paar nützliche Links bzw. auch einen Hinweis auf eine hierfür geeignete Entwicklungsumgebung. Ich hab mich mit dem Oracle JDeveloper versucht, hab aber oben beschriebenen Weg nicht wirklich gefunden.

jede JAVA-IDE ist dafür geeignet. JDeveloper, Eclipse, JBuilder, etc., such dir eine aus.

-j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...