Zum Inhalt springen

Laden eines Assemblies mit starken Namen


Chr!st!an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier eine kurze Beschreibung meines Problems:

Ich habe ein Assembly mit starkem Namen im GAC und möchte eigentlich das gleiche Assembly allerdings aus dem Filesystem laden.

Warum:

Ich habe einen Lizenzschlüssel als Assembly. Dieser Lizenzschlüssel ist für unterschiedliche Kunden und hat ... :) genau ... unterschiedliche Lizenzen :D

Jetzt habe ich einen im GAC und in unterschiedlichen Ordnern im Filesystem (als Backup) den eines anderen Kunden. Ich habe eine Anwendung die per Reflection ein Assembly lädt und die Werte ausliest. Es gibt jetzt zwar die Methode "LoadFrom" bei System.Reflection.Assembly, aber wenn ein Assembly mit gleichem starken Namen und gleicher Version im GAC liegt lädt er das.

Ich weiss, das dies auch so beabsichtigt ist, aber....kann man das irgendwie ABSICHTLICH umgehen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sollte Assembly.LoadFrom(Pfad) auch die entsprechende Assembly laden, deren Pfad Du übergeben hast.

Assembly.LoadFrom lädt die Assembly NICHT für Deine komplette Anwendung falls die Anwendung einen Verweis auf "diese" Assembly hat.

Assembly.LoadFrom gibt dir einen Objekt vom Typ Assembly zurück, mit dem Du weiterarbeiten kannst.

Gruß

Markus

P.S.

Du kannst Dir mal das Beispiel hier anschauen:

Assembly.LoadFrom Method (String) (System.Reflection)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für deine Antwort,

aber ich habe das schon alles ausprobiert.

Es gibt ja eine Funktion, die true zurückgibt, wenn das Assembly aus dem GAC geladen wurde. Das ist immer True.

Zur Erinnerung

Assembly1, im GAC, mit einem PublicKey

Assembly1, im FileSystem, mit einem PublicKey

geladen wird wirklich IMMER aus dem GAC.

Gruss Christian

PS: Falls jemand ein C# Testprogramm haben will, kann er das auch gerne haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...