Zum Inhalt springen

mit welchem wissenstand habt ihr angefangen?


Tokra16

Empfohlene Beiträge

ich bin in der berufschule fast der einzige der noch nie programmiert hat...trotzdem gehör ich zu den besseren! Ist doch ganz egal was man vorher kann...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. November 2001 14:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Scav ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

als ich vor einem jahr mit meiner ausbildung begonnen hab,

war ich relativ fit in hardware, windows95/98/2000, html und javascript...

bei meinen anderen 2azubikollegen war nich allzuviel wissen vorhanden...

mittlerweile kennen sie sich auch schon mit den meisten sachen aus...

allerdings hab ich ein bisschen das gefühl das immer wenns mal was komlizierteres zu machen gibt, kommt man zu mir, weil die chefs meistens nich so viel erklären wollen..was zur folge hat das (laut meinem eindruck) ich irgendwie mehr arbeite als die anderen.

die fahren halt öfter mit dem firmenwagen (coole zafira) irgendwo hin um irgendwelche teile ranzuschaffen etc...

ab und zu wär mir mit dem firmenwagen fahren aber auch ne willkommene abwechslung *g*

naja, egal..job macht trotzdem spass....und ich denk mal das das meinen vorgesetzten wohl schon aufgefallen is das ich recht fleissig bin...

thats life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ende 98 noch nciht mal vor nem rechner gesessen...also nix mit dos oder so....

mein kollege aus der berufsschule, aht jetzt auch erst seine ausbildung begonnen und hatte letzte woche seinen 30....

ich hab mit meinen 23 lenzen, zwei verschiedenen studiengaengen und ner gekuendigten ausbildung auch ne stelle bekommen, was aber daran lag, dass ich mich durch ein heavy praktikum gerackert hab, wo mein wille auf herz und nieren geprueft wurde...

naja...also richtig oprgrammiert hatte ich bis dato nicht, und das bisschen was ich an html hatte..*lach*

aber wie dem auch sei, ich lerne gerade 2 programmiersprachen gleichzeitig, und hab leider fuer keine wirklich zeit weil ich ziemlich ins projektgeschaeft einbezogen werde.aber dafuer hab ich 4 ausbilder die sich so guts geht um mich kuemmern :)

ich denke auch dass die ausbildung die zeit ist um zu lernen, aber das man damit rechnen muss auch mal bis in die puppen zu ackern, damit man alles aufe kette kriegt.

aber es lohnt sich halt...

wenn ich diesen laden verlasse werde ich 3 sprachen koennen, und damit ziemlich leicht ueberall fuss fassen koennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sven

Da hab ich mich voll falsch ausgedrückt! Er bekommt natürlich nicht die gleichen Aufgaben! Im Allgemeinen jedenfalls! Aber wir sollten jetzt mit VBA was machen und da machte ein Informatikstudent, der bei uns Praktikum macht das gleiche und unsere Arbeiten wurden gleich gut bewertet, wobei er sogar mich öfter um Hilfe fragen musste als ich ihn! Ich hab mir eigentlich alles selbst erarbeitet mit Online-Hilfe und Büchern!

Daran machte ich meine Fortschritte fest! Hätte ich vielleicht auch schreiben sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frogger:

<STRONG>

Ich denke, die meisten in dem Alter schulen um, wenn sie die Möglichkeit haben. Ist ja auch eine finanzielle Frage und da gehe ich klarerweise voll aufm Zahnfleisch.. :D:D:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...