Zum Inhalt springen

Themenliste zur Prüfungsvorbereitung


itni

Empfohlene Beiträge

HI,

ich steh kurz vor der Abschlussprüfung (Winter 2013). Bin auch schon fleißig am lernen mit alten APs und ZPs.

Da es ja sehr viele Sachen gibt, die Abgefragt werden bzw. man schnell den Überblick ein wenig verliert, hab ich mir folgendes gedacht:

Als ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann anfing, haben wir eine Themenliste mit Unterpunkten bekommen - gibt es sowas schon für FiSis ? - Diese Würde ich dann gerne Bearbeiten (muss dann nicht die ganze Arbeit umsonst bzw. doppelt machen!) - Der Ausbildungsrahmenplan ist ja sehr allgemein gehalten......

Es geht also nur um die Liste - nicht um die Erläuterungen ..... ich geb mal ein Beispiel für so eine Liste:

1. Networking

1. IPv4

- Adressenlänge

- öffentliche Adressen

- private Adressräume

- Subnetze

2. DHCP

............

Wie gesagt, nur ein Beispiel (hier mit sehr einfachen Themen bzw. Basics) - die Infos und was Subnetze sind und wie man Sie ausrechnet usw. sollte jeder selbst rausfinden bzw. sich die jeweiligen W-Fragen stellen.

Hoffe das es so eine Liste schon gibt - ansonsten mach ich so eine Liste heute Abend !

MfG

itni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmenlehrplan?

Um das kurz zu erläutern: Wenn du dich auf eine kleine Liste von "Trendthemen" versteifst, kann es dir passieren, was in BaWü in der GA1 dieses Jahr zur Sommerprüfung geschah und du fällst salopp gesagt auf die Nase, weil du Dinge nicht gelernt hast, die zwar im Rahmenlehrplan stehen, die aber weder in der Schule(kann passieren) noch im Betrieb(passiert häufig) in der notwendigen Ausführlichkeit behandelt wurden.

Also: Rahmenlehrplan angucken und zu allen Themen mindestens so viel lernen, dass du "mit den Begriffen etwas anfangen kannst". Für detaillierteres Lernen eignen sich dann die Trendthemen der letzten Prüfungen, aber auch da nicht die Scheuklappen aufsetzen.

Gruß, Goulasz

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...