Zum Inhalt springen

Bollo123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, zunächst Danke für die vielen Antworten. Im Bekanntenkreis und von ehemaligen Schulkameraden (Berufsschule) habe ich mir ein Bild gemacht über die Gehälter in der Region. Keiner verdient unter 2k und einige liegen bzw. lagen weit drüber. Jeweils natürlich direkt nach der Ausbildung. Ich komme mir ein bisschen verschaukelt vor und habe nun vor mal den Markt zu sondieren. Die einzige Lösung scheint wirklich wegbewerben. Ich frage nun auch wie ich auf Gehaltsvorstellungen reagieren soll? Laut verschiedenen Statistiken liegen wir hier mitten in Niedersachsen bei 2,3k monatlich im Schnitt, also mit 2,4K oder mehr reingehen oder erstmal langsam angehen?
  2. Hallo Leute, Ich habe vor einigen Monaten meine Ausbildung als FISI abgeschlossen. Bereits eine paar Wochen vor der Prüfung wurde mir mitgeteilt, dass ich übernommen werde. Ein paar Tage nach bestandener schriftlicher Peüfung und kurz vor der mündlichen wurde mir der Vertrag vorgelegt. Problem dabei war, dass ich einerseits nochmals eine Probezeit absolvieren soll und das Gehalt welches deutlich unter den Versprechungen von vor der Ausbildung und auch deutlich und dem was ich mir vorgestellt habe war. Ich denke 1600 € Brutto sind egal wo (Standort: Niedersachsen) für einen ausgelernten FISI ein Witz. Ein Gespräch darüber scheint nicht möglich zu sein, da mein Chef total abblockt und nur darauf verweist das es schon irgendwann mehr wird. So viel zum Sachverhalt. Ich hätte gerne Meinungen dazu, wie man sich in so einem Fall verhalten sollte? PS. Prüfung insgesamt mit 91% bestanden und Firma hat 12 Angestellte als Systemhaus

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung