Zum Inhalt springen

TheMaDimon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für eure beiden Antworten. @Gottlike: Das ist wahr. Habe mir ein Buch für Powershell 5 bestellt und werde mich nun einlesen und nebenher Beispiele coden. Danke für den Kursvorschlag. @SaJu: Gestern gab es noch ein Gespräch mit dem IT-Leiter. Ich werde dort bleiben und die "Zeit" die ich habe nutzen, um mich neben Powershell noch in einer anderen Programmiersprache schulen. Danke für den Buchtipp und ebenso die Kursvorschläge. Werde mir das mal anschauen.
  2. Hallo Forum, seit Februar dieses Jahres mache ich meine Ausbildung zur FIAE in einem Unternehmen, welches zum ersten Mal eine FIAE ausbildet. Zuerst wurde ich wenig mit einbezogen, konnte mich gut auf die Berufsschule konzentrieren und einen Überblick über gängigsten Programmiersprachen erhalten. (Mit coden etc.) Wenn ich mal eine Aufgabe bekam, war es eine für den FISI-Bereich. Ich fühle mich auch mehr wie eine FISI, als eine FIAE. Seit circa einem Monat bin ich nun richtig mit im Boot und musste feststellen, dass ich nur noch mit der Powershell ISE arbeite, mir gezeigt wurde, wie ich mir die Snippets aus dem Internet zusammenstellen kann und diese dann an die eigenen Wünsche anpasse. (Und das vom anderen, einzigen Programmierer) Nach mehreren Gesprächen mit dem Programmierer, wurde mir bewusst, dass wirklich das komplette System nur auf Powershell aufbaut. In meinem Umkreis sind viele Programmierer, auch studierte, und alle sind der Meinung, dass ich nach meiner FIAE-Ausbildung in diesem Betrieb, nur bedingt in der Lage sein werde richtig zu Programmieren. Ich will hier nicht "herumheulen" oder Sonstiges, nur kurz erörtern in welcher Situation ich mich befinde. Nun meine Frage an euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? Thx im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...