Zum Inhalt springen

itconsultant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Naja, ganz so hoch sind die Mieten hier nicht. Die nächsten größeren Arbeitgeber sind 50+km entfernt.
  2. Hi, ich werde im Januar eine verkürzte Ausbildung zum FIAE abschließen. Da im Moment Übernahmegespräche stattfinden und ich nicht weiß, wo ich mich mit einer abgeschlossenen Ausbildung gehaltsmäßig positionieren kann/soll, hätte ich gerne eure Meinungen zum Thema. Alter: 25letzter Ausbildungsabschluss: FIAE Januar 2018Berufserfahrung: keineVorbildung: abgebrochenes StudiumArbeitsort: Stadt in NRW (hohe Mieten)Grösse der Firma: (1600+,) Tochterfirma 100+Tarif: keinerBranche der Firma: Dienstleistung und Beratung im Bereich Enterprise Service ManagementArbeitsstunden pro Woche: 40Gesamtjahresbrutto: 30.000€Anzahl der Monatsgehälter: 12Anzahl der Urlaubstage: 30Sonder- / Sozialleistungen: keineTätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Entwicklung und technische Beratung im Bereich ITSM als Partner eines stark wachsenden Produkts Reisezeit: viel Remote; erwartet wird aber auch, mindestens 2-3 Tage pro Woche beim Kunden (in Anzug+Krawatte) zu arbeiten, seltener mehrere Wochen am Stück in der DACH-Region. Es gibt keine Zeiterfassung, außerdem werden Reisezeiten nicht als Arbeitszeit anerkannt, es gibt auch keinen Freizeitausgleich o.Ä. Die Ausbildung findet neben der Berufsschule nicht statt, es gab zwar 2-3 interne Schulungen und eine ITIL Foundation Zertifizierung, das wars aber dann. Im Berufsalltag bekommt man entweder Stories vorgesetzt, die man bearbeiten soll, oder man wird in Projekte geworfen und muss Projektverantwortung tragen, ohne irgendwelche Skills dafür erlernt zu haben. Es müssen sich Führungskräfte vor der Geschäftsführung dafür rechtfertigen, wenn Azubis zu wenig Stunden buchen. Perspektive ist die nächste Karrierestufe (36.000€) nach ca. einem Jahr, danach kommt lange nichts, da die Förderung von motivierten Leuten fehlt und es keine Weiterbildungen gibt. Viele langjährige Mitarbeiter haben knapp über 40k, Karrierepfade existieren eigentlich nur auf dem Papier und es wird nicht aufgezeigt, wie Karrierestufen erreicht werden können. edit: Vielleicht sollte ich auch die positiven Sachen darlegen; das Kollegium ist jung und durchgehend super nett. Die Hierarchien sind sehr flach..die Athmosphäre zwischen den Kollegen ist wirklich angenehm. Es gibt zwar keine flexiblen Arbeitszeiten, HomeOffice ist aber generell möglich, auch wenn man es damit nicht übertreiben sollte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...