Jump to content

R_Luke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt über

  • Website
    https://www.acegames.de

Profil Info

  • Ort
    Raum Augsburg, Bayern
  1. R_Luke

    Frauen in der IT

    Ich (M/17) fange beispielsweise 2018 mit einer Ausbildung als FiSi an und hatte einen "Probe-Arbeitstag" in der IT-Abteilung. Während diesem Tag habe ich mitbekommen, dass es bei beispielsweise den FiAe's nur eine Frau und ca. 7 - 8 Männer gab und bei den FiSi's bisher leider keine (ich kann nicht genau sagen ob es eine gab, da sie eher Sekretärisch ausgerichtet zu sein schien) unter ca. 7 Männern gab. Zitat, sie würden sich mit/während der Vergrößerung der Abteilung bemühen, ein gewisses Gleichgewicht zu erreichen, was in der Firma allgemein bereits herrscht. (Das mit der Vergrößerung der IT wurde mir auch von anderen bestätigt) Ich selbst stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, da ich eine gewisse abneigung des Teams gegen Frauen in der IT oder eine Aussortierung im Bewerbungsverfahren schließlich nicht ganz ausschließen kann. Ich wäre da an eurer Meinung auch interessiert, vorallem weil mir in der Einschätzung solcher Sachen einfach die Erfahrung im Arbeitsleben fehlt. [sorry falls für so ne kleine Frage ein eigener Thread erwünscht wäre aber das Thema war einfach zu gleich um widerstehen zu können ;D]

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung