Jump to content

TheMawe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi @ All, vielleicht hat hier der Ein oder Andere Lust sich mal mein Zwischen/Arbeitszeugnis durchzulesen und zu bewerten. Wünschenswert wären Schulnoten 1-6. Gerne auch granulierter nach Kategorien Vielen Dank im Voraus! Mawe
  2. Hallo Leute, danke schon einmal für die zahlreichen Antworten und Eindrücke! Ich denke ich werde im Juli mit dem Fernstudium beginnen, da mir dann ein paar Credits mehr berechnet werden aufgrund 2-jähriger Berufserfahrung. Danke!
  3. Danke schonmal für die Einschätzung. Hast du das selbst schon durchgemacht?
  4. Hallo Fachinformatiker, habe nun auch endlich mal ein Anliegen. Habe 07/2016 nach knapp 2 Jahren Ausbildung meinen FiSi nachm Abitur abgeschlossen. Aktuell bin ich 23 Jahre alt. Bin relativ fix (02/2017) von daheim ausgezogen und steh auf eigenen Beinen. Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass mich Presales Consulting/Engineering oder sogar Account Management Data Networking sehr interessiert. Mir ist das ständige konfigurieren der Büchsen (HP/Extreme/Avaya/Cisco), das Troubleshooten und das Annehmen von Störungen zu..naja wie soll ich sagen.. macht mir keinen Spaß.. Habe mir nun überlegt ein Fernstudium in Wirtschaftsinformatik zu machen weil mich dieser Querschnitt aus Technik und Vertrieb mit Beratungsfunktion wirklich neugierig macht. Nun zum Problem: Wie schon erwähnt arbeite ich Vollzeit und habe auch einen intakten Freundeskreis und Hobbies. Viele meinen nun, dass ich das mit dem Fernstudium lassen soll da das Privatleben u.U. sehr darunter leidet. Viele meinen eher ich solle meine Wohnung aufgeben und in eine WG oder zurück zu den Eltern ziehen und an der DHBW ein duales WInf Studium machen. Aber wie es so ist, macht man nicht gern einen Schritt zurück. Ich bräuchte wirklich mal etwas Hilfe bei der Entscheidungsfindung... Ist ein WInf Fernstudium (insb. an der IUBH) wirklich so hart, dass der Lernaufwand so groß ist und das Privatleben auffrisst? Gibt es andere Möglichkeiten mich in Richtung Consulting / Presales zu entwickeln? Zur Info: Es ist ein reines Online Studium ohne Präsenz. Außer die Klausuren und Prüfungen schreibe ich in meiner Heimatstadt an einer Niederlassung der IUBH. Vielen Dank! Max
×