Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal mittels verschiedener Online "Arbeitszeugniss" zu Noten folgendes gefunden:

Er verfügt über sehr gute Fachkentnisse in seinem Arbeitsbereich.

Dies entspricht einer Note sehr gut.

Eigeninitiative: Note gut.

Der nächste Absatz zeigt eine Note sehr gut: Besonders der Satz "Seine optimistische Haltung.."

Zu den nächsten drei Absätzen habe ich direkt nichts gefunden. Aber hier sind die Vokabeln enthalten, die eher sehr gut oder gut entsprechen.

Herr ... nimmt seine Aufgaben jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit: Theoretisch fehlt hier das stets (dann ist es wohl ne 3), aber wenn man "jederzeit" als synonym nimmt, dann ist es eine 2.

Herr trägt zum harmonischen Arbeitsklima bei: ist die Note 2.

Die Schlussbemerkung schwankt zwischen 1 und 2.

Insgesamt also etwas zwischen 1 und 2.

Schöne Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner subjektiven Sicht eine klare 2. 

Was auf mich sehr merkwürdig klingt ist der Satz:

"Seine optimistische Haltung wirkt auch in schwierigen Fällen beflügelnd." 

Das ist so überzogen, dass die Aussage imho negiert wird. Klingt für mich nach jemanden, der bei Problemen alles schön redet. 

Bearbeitet von sylenz
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sylenz:

Das ist so überzogen, dass die Aussage imho negiert wird. Klingt für mich nach jemanden, der bei Problemen alles schön redet. 

Das dachte ich zuerst auch, aber laut dieser Seite:

https://www.jobworld.de/bewerbungstipps/arbeitszeugnis/arbeitsbereitschaft.html

ist das eine "sehr gut".

Außerdem sind einige Rechtschreibfehler im Text drin. Die würde ich nochmal korrigieren.

 

Bearbeitet von Martin Gasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...