Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bewertung Arbeitszeugnis

Empfohlene Beiträge

Hi @ All,

vielleicht hat hier der Ein oder Andere Lust sich mal mein Zwischen/Arbeitszeugnis durchzulesen und zu bewerten. Wünschenswert wären Schulnoten 1-6. Gerne auch granulierter nach Kategorien :)

Vielen Dank im Voraus!

Mawe

IMG_20171011_221505.jpg

IMG_20171011_221624.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mal mittels verschiedener Online "Arbeitszeugniss" zu Noten folgendes gefunden:

Er verfügt über sehr gute Fachkentnisse in seinem Arbeitsbereich.

Dies entspricht einer Note sehr gut.

Eigeninitiative: Note gut.

Der nächste Absatz zeigt eine Note sehr gut: Besonders der Satz "Seine optimistische Haltung.."

Zu den nächsten drei Absätzen habe ich direkt nichts gefunden. Aber hier sind die Vokabeln enthalten, die eher sehr gut oder gut entsprechen.

Herr ... nimmt seine Aufgaben jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit: Theoretisch fehlt hier das stets (dann ist es wohl ne 3), aber wenn man "jederzeit" als synonym nimmt, dann ist es eine 2.

Herr trägt zum harmonischen Arbeitsklima bei: ist die Note 2.

Die Schlussbemerkung schwankt zwischen 1 und 2.

Insgesamt also etwas zwischen 1 und 2.

Schöne Grüße

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner subjektiven Sicht eine klare 2. 

Was auf mich sehr merkwürdig klingt ist der Satz:

"Seine optimistische Haltung wirkt auch in schwierigen Fällen beflügelnd." 

Das ist so überzogen, dass die Aussage imho negiert wird. Klingt für mich nach jemanden, der bei Problemen alles schön redet. 

bearbeitet von sylenz
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb sylenz:

Das ist so überzogen, dass die Aussage imho negiert wird. Klingt für mich nach jemanden, der bei Problemen alles schön redet. 

Das dachte ich zuerst auch, aber laut dieser Seite:

https://www.jobworld.de/bewerbungstipps/arbeitszeugnis/arbeitsbereitschaft.html

ist das eine "sehr gut".

Außerdem sind einige Rechtschreibfehler im Text drin. Die würde ich nochmal korrigieren.

 

bearbeitet von Martin Gasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×