Jump to content

dankeltarantel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. dankeltarantel

    staatlich geprüfter Informatiker oder Studium

    Okay vielen Dank. Ich werde versuchen eine betriebliche Ausbildung zu erhalten sonst wäre es die Entscheidung zwischen der schulischen Ausbildung und einem Studium welches ich der schulischen Ausbildung vorziehen würde.
  2. dankeltarantel

    staatlich geprüfter Informatiker oder Studium

    Also meint Ihr ich soll es weiter mit einer betrieblichen Ausbildung versuchen . Jedoch finde ich die "schulische Ausbildung" zum staatlich anerkannten Informatiker auch interessant.Um nach der Ausbildung staatlich anerkannter Informatiker zu werden müsste ich nochmal 2 Jahre an eine Schule. Das wären dann 5 Jahre im Vergleich zu 3 Jahren wenn ich direkt an die Schule gehen würde.
  3. dankeltarantel

    staatlich geprüfter Informatiker oder Studium

    Naja hier in der Gegend (Bodensee) gab es nicht sehr viele offene Stellen die in erreichbarer Reichweite liegen.
  4. dankeltarantel

    staatlich geprüfter Informatiker oder Studium

    Okay vielen Dank für eure Antworten. Die schulische Ausbildung geht jedoch 3 Jahre und beinhaltet ein ein ganzjähriges Praktikum. Ich verlinke die Schule hier mal: http://www.gds2.de/informatik/berufskolleg-informatik-adv/ Ihr sagt ja das ihr die betriebliche Ausbildung bevorzugt jedoch bleibt mir keine Möglichkeit außer Studium oder eben die schulische Ausbildung , da Ich bisher keine betrieblichen Ausbildung gefunden habe.
  5. Hallo , Ich bin aktuell 19 Jahre alt und werde dieses Jahr mein Abitur schreiben (voraussichtlich im 3,0-3,3 Notenbereich). Leider hat es bis jetzt nicht mit einer Ausbildungsstelle geklappt. Bei einer Berufsberatung im Arbeitsamt wurde mir eine Schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker vorgeschlagen. Diese würde auch 3 Jahre gehen jedoch zwei Jahre Schule und ein ganzes Jahr Praktikum. Dadurch das die Schule mit anderen Hochschulen gepartnert ist kann man seinen Master danach mit nur einem Jahr machen. Studium als Automobilinformationstechniker hatte Ich mir auch überlegt jedoch bin ich ein recht "fauler" Mensch der alles auf den letzten drücken macht (siehe Noten). Deswegen denke Ich das die schulische Ausbildung besser für mich wäre, hat jemand Erfahrung damit oder wie würdet ihr handel? PS: Ich besuche einen Wirtschaftsinformatikkurs in dem ich eine 1- habe , dort habe ich schon vieles mit SQL und Java gelernt also sind paar Grundlagen vorhanden. Vielen Dank schon mal im Voraus
  6. dankeltarantel

    Ausbildung als Fachinformatiker im Rathaus?

    Okay ich melde mich mal zurück. Morgen findest das Vorstellungsgespräch statt könnt ihr mir paar Tipps geben welche Fragen ich stellen soll? -Ich habe mir überlegt ob man auch im Außendienst tätig ist aber man hat ja nicht wirklich "Kunden"
  7. Hallo, Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in einem Rathaus erhalten. Nun wollte ich fragen ob jemand auch eine Ausbildung in einem Rathaus gemacht hat und mir eure Erfahrungen nennt. Ist man dann nicht nur der eine der paar Tastaturen,Mäuse und Drucker anschließt ? Danke schonmal im voraus

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung