Zum Inhalt springen

Kay-it

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kay-it

  1. Hallo Leute, vielen Dank für die Hilfe. Habe es mit folgendem Eintrag (pull-filter ignore "block-outside-dns") in die Client ovpn lösen können.
  2. Servus Leute, ich nutze die Endian Firewall aktuellste Version. Nachdem ich mich mit dem VPN verbinde (OpenVPN) habe ich auf dem Client keine Internetverbindung mehr. Kann mir irgendwer bitte helfen :) Vielen Dank im voraus.
  3. Ich versuche das mal mit den Treibern für die SSD. @allesweg Ich habe die Treiber direkt von Lenovo und NVidia. Sobald ich Neuigkeiten habe gebe ich hier Bescheid. Vielen Dank erst einmal für die Zahlreichen Tipps.
  4. Hallo, Das ist ein Windows 10 Prof. mit der 20H2 Version. @allesweg ich habe die Grafikkartentreiber und die USB Treiber neuinstalliert. Ich habe schon ganz Google durch kam aber nicht zu einem Ergebnis. Deswegen habe ich die Frage in diesem Forum gestellt. Vielen Dank.
  5. Hallo Community, ich habe das Problem bei einem Thinpad P51s das das Gerät Regelmäßig abstürzt und neustartet. In der Ereignisanzeige steht folgender Fehler: volmgr 161 (Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.) Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
  6. Hallo Hardenstone, ich danke Dir für die Info. LG
  7. Hallo Bitschnipser, danke für die Info.
  8. Hallo Bitschnipser, ja richtig ich meinte die vCPUs und nutze Hyper V. Mir gings im Prinzip darum sicherzugehen ob ich VMs die ich momentan nicht nutze löschen muss, da ich den Verdacht hatte das die vCPUs trotz ausgeschaltetem Zustand eventuell reseviert sind.
  9. Hallo Community, weiss jemand von Euch, ob VMs (Windows Server 2012R2) die ausgeschaltet sind trotzdem die zugewiesenen CPUs resevieren bzw. für die weitere Verwendung sperren? Vielen Dank.
  10. Vielen Dank für die nüzlichen Infos und Beispiele Momentan habe ich 128 GB Speicher davon sind ca. 50% belegt.
  11. Hallo Visar, danke für deine Antwort.
  12. Hey liebe Community, wie viele VMs könnte man auf einen Hyper-V Server erstellen wenn man zwei Intel Xeon 2620v3 CPUs mit 12 Kernen und 24 logischen Prozessoren hat? Kann man theoretisch zb. eine VM pro logische CPU erstellen? Würde bedeuten im Extremfall 24 VMs?? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
  13. Genau so siehts aus. Setzte aber gerade eine VM für die Drucker auf.
  14. Ich bin der Meinung kurz nachdem Datev Update. Immer wenn die Drucker Offline gehen sehe ich in den Ereignissen diesen Sentinel Fehler von der Zeit her kommt es auch meistens hin. Ich weiss nur nicht wann und wie dieser Fehler ausgelöst wird.
  15. Hallo, Datev zwei Personen und den Druckerserver um die 80 Personen. Bisher hat das auch immer jahrelang ohne Probleme funktioniert.
  16. Ja ich muss mir da noch einige Gedanken machen wie ich das am besten und effektivsten strukturiere. Danke für die Tipps.
  17. Wäre im Prinzip auch eine alternative eventuell virtuell macht vielleicht sogar mehr Sinn den Druckerserver virtuell zu betreiben.
  18. Hey, ich weiss der Server wird in Zukunft auf ein neues Windows 10 System aufgesetzt. Ich habe dann auch vor die Dienste voneinander zu trennen. Vielen Dank für die Infos.
  19. Hey, vielen Dank erst einmal für die Tipps das werde ich einmal ausprobieren. MFG
  20. Liebe Community, ich habe einen Windows 7 Rechner für die Druckerfreigabe. Auf diesem Server läuft auch Datev. Gefühlt in zwei bis drei Wochenabständen werden alle Drucker als Offline angezeigt. In den Systemereignissen erscheint folgende Meldung: ,,Der Dienst "Sentinel" ist vom Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.'' Soweit ich weiss hat auch der Datev Dongle ,,Sentinel'' was damit zu tun... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wieso dieses Problem auftritt? Vielen Dank.
  21. Ich muss mal ein Mitschnitt machen um mehr Informationen zu bekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe erst einmal.
  22. Danke für die Antwort aber wieso sollte der Server nach Chile kommunizieren... Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas von Microsoft nach Chile kommuniziert. Normalerweise ist es immer die USA...
  23. Hallo madd3x, ja das muss eine öffentliche IP Adresse sein. Wenn man bei Whois im Internet prüft dann sieht man das die IP irgendwo aus Chile ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...