Zum Inhalt springen

Wie viele VMs - Hardware?


Kay-it

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

wie viele VMs könnte man auf einen Hyper-V Server erstellen wenn man zwei Intel Xeon 2620v3 CPUs mit 12 Kernen und 24 logischen Prozessoren hat?

Kann man theoretisch zb. eine VM pro logische CPU erstellen? Würde bedeuten im Extremfall 24 VMs??

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem wie die RAM Ausstattung ist.
Ich behaupte die Kiste bekommt man auch mit 2 VMs zum Kotzen wenn wenig RAM drin ist und die VM viel brauchen.

 

Also so pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe in der Alten Firma z.B. VM Nodes betrieben die 2x6 Kerne also 12 logische Prozessoren hatten und hab da teilweise 15-20 Maschinen drauf gehabt.

Die waren aber abgestimmt und brauchten nicht alle zur gleichen Zeit die Rechenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Enno:

und vor allem wie die RAM Ausstattung ist.
Ich behaupte die Kiste bekommt man auch mit 2 VMs zum Kotzen wenn wenig RAM drin ist und die VM viel brauchen.

 

Also so pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe in der Alten Firma z.B. VM Nodes betrieben die 2x6 Kerne also 12 logische Prozessoren hatten und hab da teilweise 15-20 Maschinen drauf gehabt.

Die waren aber abgestimmt und brauchten nicht alle zur gleichen Zeit die Rechenleistung.

Vielen Dank für die nüzlichen Infos und Beispiele :)

Momentan habe ich 128 GB Speicher davon sind ca. 50% belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb awesomenik:

Das hängt aber auch extrem davon ab, was in den VMs läuft.

Deswegen schrieb ich, dass das je nach Anwendungsfall nicht unbedingt Sinn macht..... ?

Aber auch mit nur wenig Workload würde ich eher selten VMs mit nur einer logischen CPU ausstatten. Habe das sowohl mit kleineren Anwendungen auf meinem NAS als auch im Unternehmen durchprobiert. Meh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...