Zum Inhalt springen

triumphforce

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Für mich war das ja eine Verkürzer-Prüfung. Wenn diese Prüfung im Sommer bei unserer Klasse so drangekommen wäre, dann hätte das eine Durchfallquote von >50% gegeben
  2. "in ein paar Tagen" = März. Wenn ich das so sehe liegt die Durchfallquote der letzten Jahre bei ~5%. Ich habe auch die Winterprüfung gemacht und trotz IHK-Vorbereitungskurs, Durcharbeiten der letzten 8-10 Jahre nur mit Ach und Krach meine 50 Punkte in der GA1 geschafft. GA2 (75), WiSo (85) Und klar gibt es jedes Jahr die notorischen Meckerer wie schwer doch alles gewesen sei. Ich spreche jetzt mal für mich und die 4 anderen Verkürzer, die zusammen die Prüfung gemacht haben - diese GA1 Prüfung war die schwerste, die wir jemals gemacht haben. Und ich bin mir sicher, das sich das in den Prüfungsergebnissen auch deutlich bemerkbar machen wird. (Um mal diesen notorischen "Stellt euch nicht so an - so schlimm war das alles gar nicht" - Leuten hier im Thread anzusprechen) Ich gehe von einer Durchfallquote von etwa 10-12% aus Ungewöhnlich viele Rechenaufgaben, verteilt auf möglichst viele Handlungsschritte (von den fehlenden Formeln mal abgesehen), Unnötig kompliziert gestellte Fragen und dazu wirklich wenig Zeit. Bei uns haben sich alle im Bereich von 50-65 Punkten bewegt und ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, in der Schule hat jeder von uns mind. einen 1,x Notenschnitt, also sind jetzt nicht die Schlechtesten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...