Zum Inhalt springen

Hamsta91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Hamsta91 hat eine Reaktion von DerMeister218 erhalten in Projektantrag: Firewall-Ersatz   
    @mapr
    Danke schonmal für deine Antwort.
    Warum erst heute Bescheid gegeben wurde frage ich mich auch. Ich mache eine Umschulung zum FiSi und heute die Nachricht bekommen das die Unterlagen in der Umschulungstätte angekommen sind in denen steht das bis 31.01. abgegeben sein muss.

    Zum Zitat, ja das ist mir klar. Kommt wohl falsch rüber. Ich meine damit wenn mir die Möglichkeit besteht, den Spaß vor Integration ins Produktivsystem, in einer virtualisierten Umgebung durch zu testen.

    Meint 2 Stunden sind zu viel?
  2. Like
    Hamsta91 reagierte auf dileix3 in Handlungsschritte von GA1 und GA2   
    Was ich noch im Kopf hab:
    GA1
    HS1: Netzwerk
    HS2: MDM
    HS3: (Weiß ich leider nicht mehr weil ich es gestrichen hab)
    HS4: Datenübertragungen berechnen
    HS5: Mailkonfiguration (White/Blacklist, POP3. IMAP4, usw)
    GA2
    HS1: Berrechnungen von Kosten (Gemeinkosten, Gewinn, usw.)
    HS2: Angriffsarten, Teambuilding, USV
    HS3: OSI-Modell & ein bisschen Netzwerktechnik
    HS4: Struktogramm/Datenbankmodell (Hab ich aber gestrichen)
    HS5: Datensicherheit & Datenschutz
    vielleicht aber auch in einer anderen Reihenfolge
  3. Like
    Hamsta91 reagierte auf Caskett in DMZ: FiSi Winter 15/16   
    Das / siehst du hinter der Netz IP, in dem Falle 192.68.99.0/29 falls ich es richtig erkannt habe. d.h. 3 Hostbits übrig. Maximal kann /32 da stehen.
    Auf 2³ kommst mit durch die 2er Potenz und durch 32(das maximum was geht)-29(was gegeben ist)=3. 
    2³ = 2*2*2 = 8 d.h es sind 8-2 IP Adresse in diesem Subnetz verfügbar. -2 weil Netz IP und BC IP nicht verwendet werden. Also hast du effektiv 6 freie IPs noch übrig. 2x Firewall, 1x MS, 1x WS also nurnoch 2 freie IPs in dem Subnetz.
  4. Danke
    Hamsta91 reagierte auf Herbert93 in Projektantrag: Firewall-Ersatz   
    Ich könnte mir vorstellen das je nach Prüfern 
    das zu schwammig ist, das ist der einzige Teil abgesehen von der Installation wo du etwas Fachliches umsetzt. Die 6 Stunden würde ich in mehrere Unterpunkte aufteilen, was konfiguriert wird. Zumindest meine Prüfer hätten mir das zurück geschickt.  
    Ich persönlich finde 15 Stunden Analyse/Recherche auch bisschen viel.. mal abwarten was die anderen dazu sagen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...