Jump to content

dileix3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir war es so das ich vorzeitig zur Prüfung zugelassen wurde, weil es meine zweite Ausbildung ist. Da ich den Antrag erst im zweiten Lehrjahr gestellt habe wurde ich dann auch ab Februar im 3 Lehrjahr gesehen, zumindest laut Vertrag und dem Gehalt. In der Schule hab ich ganz normal weiter gemacht und hab die Klasse nicht gewechselt. Wer also keine Vorahnung/Ausbildung/Abi usw hat muss über den Weg der Berufsschulnoten gehen. Das heißt Zeugnis besser als 2,5. Ich würde es allen denen raten die wirklich sich Daheim auf den Arsch setzten können und selber lernen. Vieles was in der Abschlussprüfung dran kommt haben wir z.B. nie in der Schule gelernt.
  2. Hallo 😊 also ich kann nichts genaues sagen wie es im Raum Hamburg ist, aber ich hatte meine Abgabefrist meiner Projektarbeit schon am 25.11.2018. Zur Einladung der schriftlichen Abschlussprüfung hab ich auch den Termin meiner mündlichen Prüfung mitgeteilt bekommen. Hab am 15.01.19 meine Prüfung. 🙈 Die Uhrzeit hab ich erst vor einer Woche mitgeteilt bekommen per E-Mail. Also ich würde da nicht mehr lange warten und mal bei deiner zuständigen IHK anrufen und mal nachfragen. Klingt alles ein bisschen knapp wenn du deine Doku noch nicht abgegeben hast.
  3. Hallo, suche auch die Prüfungen von FISI Winter 18/19 gerne auch mit Lösungen. Gerne per PM. Danke im Vorraus. Diana 🙂
  4. Es müssten 3 mal * 1024 sein (also waren es doch 8 GiB) und am ende *8 da du von Byte auf Bit umrechnest und dann 2 mal *1000 und das Ergbenis durch die Datenübertragungsraten
  5. ehm das war sowas in der Art wie Übertragung von einer Datenmenge (ich glaub das waren 8 TiB) über zwei verschiedene Anschlüsse. Ich glaub es war USB 3.0 und SATA oder so. Einmal ne Datenübertragung von 450MB/s und einmal 300MB/s und dann musste man berechnen wie lange die Übertragung dauert in Sekunden.
  6. Was ich noch im Kopf hab: GA1 HS1: Netzwerk HS2: MDM HS3: (Weiß ich leider nicht mehr weil ich es gestrichen hab) HS4: Datenübertragungen berechnen HS5: Mailkonfiguration (White/Blacklist, POP3. IMAP4, usw) GA2 HS1: Berrechnungen von Kosten (Gemeinkosten, Gewinn, usw.) HS2: Angriffsarten, Teambuilding, USV HS3: OSI-Modell & ein bisschen Netzwerktechnik HS4: Struktogramm/Datenbankmodell (Hab ich aber gestrichen) HS5: Datensicherheit & Datenschutz vielleicht aber auch in einer anderen Reihenfolge
  7. Also bei uns (IHK Lahn-Dill) sollen sie ab dem 21.12. 17 Uhr online einsehbar sein. Aber auch nur die vorläufigen Ergebnisse.
  8. Ich weiß nicht warum du als mit dem Punkt 1 ankommst. Ich hab von Anfang an nicht behauptet das 1 richtig ist sondern gleich gesagt das mir auch nicht klar ist welche zu 100 Prozent richtig ist.
  9. Doch ein Alter steht in der Aufgabe dabei. Deswegen hab ich nochmal das Bild beigefügt.
  10. Hab ja auch nicht gesagt das meins richtig ist. Hab drunter auch gleich geschrieben das ich selber nicht weiß was wirklich richtig ist. Man findet im Internet viele Infos. Die einen sagen dass das eine richtig ist und auch anders rum. Also da müssen wir sowieso auf die Lösungen von der IHK warten.
  11. Das stimmt so nicht ganz den der Zeitraum der gezahlt wird von ALG1 berrechnet sich aus dem davor gearbeiteten Zeitraum. Da dieser aber auch länger als ein Jahr gezahlt werden kann, kann diese Lösung nicht stimmen. Fragestellung: Leider weiß ich aber auch selber nicht was wirklich richtig ist.
  12. Hallo auch wenn es nicht ganz passt würde mich auch echt interessieren welchen Aufgabenstellung oder Themen bei euch dran kamen und wie groß der Unterschied wirklich ist.
  13. Hab meine Lösungen mal dahinter geschrieben
  14. Hay 😊 muss jetzt auch spätestens anfangen zu lernen für die Prüfung. Muss meine Projektarbeit noch abschließen und vieles mehr.. Hab da auch immer so meine hoch und tiefs, wenn du magst können wir uns gerne mal austauschen, uns puschen usw. 😁 Kannst dich ja gerne mal melden
  15. Also ich füg dir mal ein wie meine Zeitplanung ungefähr aussieht und genau da sieht man das es große Unterschiede gibt mit deiner. Du musst bei der Planung planen wie lange du für dein Projekt was einplanst, wie es abläuft, wie teuer das Projekt wird, usw. Du musst mehr Projektmanagment einfügen, nicht nur die Durchführung. Vielleicht hilft dir das Bild.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung