Jump to content

songoku21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Community, wenn die Ausbildung als FISI um ein Jahr verkürzt wird und man mit der Note 3 die Prüfung besteht. Kann man dann die Abschlussprüfung dennoch nachholen oder ist die Ausbildung schon beendet da die Prüfung bestanden wurde ? Danke im Voraus
  2. Hallo Community, wie lange hat euer Fachgespräch als FISI vor der IHK gedauert? Wie viele Fragen haben die Prüfer gestellt? Waren dies Fragen über das Projekt welches vorgeführt wurde oder über allgemeine Netzwerktechnik, Protokolle usw? Besten Dank im Voraus Gruß songoku21
  3. Hallo Community, ich habe folgende Fragen bezüglich der CCNA Zertifizierung welche man von der Berufsschule aus lernt: 1.wie ist die Aufgabenstellung? Sind es nur multiple choice Aufgaben ? 2.Sind die Aufgaben zu spezifisch auf cisco ausgelegt sodass man alle cisco Befehle, cisco Protokolle(z.B CDP) usw. kennen sollte oder auf die allgemeine Netzwerktechnik ? 3.ist die Zertifizierung auf deutsch oder englisch kann man die Sprache auswählen ? 4.wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet? Besten Dank schonmal für eure Antworten.
  4. Hallo Community, was war bei euch das Thema im Abschlussprojekt, wie habt ihr euch vorbereitet und wie lief es am Ende ? Besten Dank im Voraus. Gruß songoku21
  5. Hallo Community, bringt die Cisco Zertifizierung etwas fürs Berufsleben in der IT Welt?Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Zertifizierung? Das Zertifikat ist ja nur 3 Jahre gültig, lohnt es sich dann überhaupt die Zertifizierung abzulegen? Danke im Voraus. Gruß songoku21
  6. Hallo Community, bei der Abschlussprüfung vor der IHK muss man ja sein Projekt präsentieren. Welche Fragen werden von den Prüfern gestellt? Findet auch ein Fachgespräch statt? Wenn ja was stellen die Prüfer für Fachfragen? Danke im Voraus.
  7. Genau wenn verkauf gedruckt wird kommt es in Einkauf und Verkauf. Wenn nur auf Einkauf also standarddrucker gedruckt wird, kommt es nur auf Einkauf. Ist nur bei einem PC bzw. Abteilung Einkauf.
  8. Hallo Community, beim drucken vom PC aus druckt der Drucker auf 2 Drucker. Es ist ein Standarddrucker als Einkauf definiert. Es soll aber wenn der Drucker Verkauf ausgewählt ist nur auf dem Drucker gedruckt werden, jedoch wird es dann sowohl im Einkauf als auch Verkauf gedruckt. Beides sind Netzwerkdrucker Habt ihr paar Vorschläge woran das liegen kann ?
  9. Hallo Community, welche Bücher empfehlt ihr um sich Basis und erweiterte IT Kenntnisse anzueignen ? Sind die Bücher einfaches IT System und vernetzte IT Systeme von Westermann gut ?
  10. Hallo zusammen, ich bin im 1.Lehrjahr als FISI. Ich lerne im Betrieb unsere hauseigene ERP Software und supporte die Kunden. Hatte bis jetzt nichts mit Servern oder Router zu tun. (Also nichts Hardwaretechnisches).Würde ich mich an einem anderen Unternehmen als FISI bewerben wäre ich total aufgeschmissen. Da ich nichts anderes außer das hauseigene ERP System gelernt habe, was mir bei einem anderen Unternehmen überhaupt nichts bringt. Mein Betrieb hätte mich dann in der Hand und ich wäre immer an meinem Betrieb gebunden. Was würdet ihr tun? Danke im Vorraus! Gruß songoku21
  11. Hallo Community, wie habt ihr euch auf die Zwischenprüfung vorbereitet?(Systemintegration) Wie sehr bezieht sich die Zwischenprüfung auf Cisco CCNA. Kann man die cisco Themen in der BS für die Zwischenprüfung lernen. Oder Hat einer von euch zufälligerweise Zwischenprüfungen von den letzten Jahren und kann es hier hochladen? Danke im Vorraus! Gruß songoku21
  12. Hey, darf ich fragen wie alt du bist, weil ich auch gerade im ersten Ausbildungsjahr bin und auch kaum was gelernt habe.

     

  13. Hallo Community, wer von euch hat die Ausbildung gekürzt und ab welcher Note kann man die Ausbildung verkürzen. Würdet ihr es empfehlen oder nicht ?
  14. Hallo zusammen, ich bin im 1. Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration. In meinem Betrieb (IT Systemhaus)habe ich bis jetzt nicht wirklich viel gelernt. In meinem Arbeitsvertrag steht ein ganz anderer Name als der mich ausbildet. Der „Ausbilder“ hat keinen Ausbilderschein kennt sich aber gut mit dem ERP System aus. Ich soll einen ERP Software Programm lernen und später dann Supporten. Es gibt zwar hin und wieder mal Schulungen aber die taugen nichts. Ehrlich gesagt hat das auch wenig mit FISI zu tun oder täusche ich mich da? Leider werde ich auch oft als billige Arbeitskraft eingesetzt und muss den Post in die DHL bringen vom Supermarkt Milch holen, für iwelche Betriebsfeier die Stühle und Tische tragen, von einem neuen Arbeitnehmer sein Firmenwagen staubsaugen. Ich habe mal die anderen Azubis gefragt die im 3. Lehrjahr sind. Sie sagten auch das Sie solche Sachen machen mussten. Ich will nicht nach meiner Ausbildung da stehen wie ein depp der nichts weiß. Ich weiß nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung