Jump to content

RamonL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RamonL

  1. naja, das ist nicht so leicht, da ja die verdienste der letzten Jahre zählen, gesmtvermögen und so...und nicht der Moment... aber egal, will ja hier studieren...naja, ich lasse es mal auf mich zukommen...son Nebenjob wäre hammergeil, zumal ich einen suche, aber dafür muss man ja schon ahnung haben, und solche Firmen gibbet hier auch nicht.
  2. bafög bekomme ich nicht, wegziehen ist also nicht drin.
  3. also, erstens ist mein bruder fast fertig mit der angeqandten Informatikl, und der hat wirklich noch nichts gelernt was man später maö brauchen könnte, also nichts mit php , sql, java und em ganzen zeugs...das hat er nur ein bisschen durch privates lernenn mit bücher...also weiss ich schon was ich sage... und in einer Fachinf. Ausbildung lernt man noch weniger, da kenne ich auch paar leute...wenn man nicht gerade bei Siemens oder so ist, dann ist man der bimbo der kaffee kocht oder die ganze zeit monoton das gleiche am pc macht,
  4. Ich will ja eigentlich zur FH, gerade wegen den verdienstmöglichkeiten, nur denke ich das man nebenher total viel lernen muss und alles wissen muss, auch was jetzt nichts direkt mit dem Studium zu tun hat... Wenn man so Stellenanzeigen sieht, die suchen ja echt immer Leute mit Erfahrungen in "alles" .... Weiss ja nicht was es für möglichkeiten gibt wenn man nur das Studium macht und nur das lernt was man fürs Studium braucht, was man dann als Studium-Abgänger für nen Job bekommen kann !?
  5. Ich weiss zur Zeit nicht weiter... Hatte iegntlich vor hier wo ich wohne in Iserlohn, an der FH Informatik zu studieren, nur mein bruder macht das schon, und ich habe auch von vielen anderen gehört das man da nicht wirklich viel lernt...dazu bräuchte ich um ja auch zu leben nen Nebenjob, und dann ist auch keine Zeit um noch andere Dinge zu lernen, also, würde ich , wenn ich das Studium denn schaffen würde mit nicht allzu viel Ahnung in die Welt gehen, und ob es dann was zu holen gäbe !? Nur jetzt haben wir schon April und hier gibts nur kleine Betriebe die ne Ausbildung wenn überhaupt anbieten... Alternative wäre wohl noch Siemens in Essen oder Paderborn, nur denke ich das ich ja dann auch Geld für Wohnung und Verpflegung bräuchte, und ob das dann alles passt ? Ausserdem ists bestimmt jetzt schon zuspät um für dieses Jahr da noch nen Platz zu bekommen,oder was meint Ihr ? Was soll ich nun machen ???
  6. ist denn dieses Mathe denn viel schwerer als z.b. nen LK im Gymnasium, oder nur anders, aber auch leicht mitzukommen, wnen man sich nen bisschen reinhängt ?
  7. Ich habe vor hier in Iserlohn an der FH Informatik zu studieren, und irgendwie denke ich das man dabei nix lernt... Ich meine, mein Bruder studiert da, jetzt im 5 semester oder so und was er bisher kann, sprich Flash,cgi und so, kann er nur aus privat gelesenen Büchern... in der Schule schriebt er ja nur Klausuren über E-Technik und so... Hab das Gefühl, selbst wenn man dnan Dipl. Informatiker ist, das wenn man nicht alles sich selber aneignet, man dann auch keine Chance hat nen JOB zu bekommen. Was ich da immer für anforderungen in den stellenangeboten lese... Deshalb würde ich fast lieber ne ausbildung machen,weil man da die praxis hat, aber ich wohne 1 km von der fh, und denke das ich das was man da braucht,packe. will aber auch nicht jeden tag 3 stunden nebenher lernen, um die wirklich wichtigen Themen zu wissen... Was meint Ihr ?
  8. hab jetzt nur nen paar beiträge gelesen, aber bei arbeitsamt.de steht doch bei allen berufen was mit FI zu tun hat: 1. Ausbildungsjahr: 1.175 DM (601 Euro) 2. Ausbildungsjahr: 1.268 DM (648 Euro) 3. Ausbildungsjahr: 1.382 DM (707 Euro) Oder wie ist das jetzt ?
  9. Will wohl am liebsten als IT-System-Kaufmann bei Siemens in Paderborn meine Ausbildung absolvierne, hab schon viel drüber gehört. Welceh Chancen hat man dnen da eine von den 25 angebotenen stellen zu bekommen ? Hab ABItur, wenn auch eher ein mässiges. Aber in Informatik ne 2 Und noch was, ahben die eigene subventionierte wohnungen oder so ? Was kosten die ?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung