Zum Inhalt springen

VicSilva13

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich werde zu diesem Thema ein Projektantrag machen und versuche es, wie @stefan.macke gesagt hat, so professionell wie möglich zu tun und Methoden anzuwenden, die auch sonst für andere Sprachen üblich sind.
  2. Guten Tag! Ich habe nun endlich meine Anmeldedaten für das Projektportal der IHK erhalten, wo ich dann meinen Projektantrag abgeben muss. Bevor ich dies aber tun kann, wollte ich mich nochmal informieren ob mein Thema überhaupt geeignet für die Projektprüfung wäre. Meine Idee ist es mithilfe von Powershell die Lasttests für die Software, die mein Betrieb entwickelt, zu automatisieren. Zur Automatisierung würden die Testvorbereitung, Testausführung und Testauswertung gehören. Mein Betrieb würde einen großen Zeitgewinn aus dieser Automatisierung ziehen, weshalb ich denke, dass es im Hinblick auf den Wert den es für den Betrieb hat ein sehr gutes Projekt wäre. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob Powershell als Sprache für so eine Prüfung geeignet ist. Ich habe Powershell schon in Beispielen für FISI-Projekte gesehen, aber nie für FIAE-Projekte. Der Grund wieso ich das mit Powershell machen möchte ist ganz einfach der, dass ich während meiner Ausbildung im Betrieb am meisten mit Powershell gearbeitet habe. Ich könnte das ganze theoretisch auch mit einem Programm in C# oder Golang machen (das wären die anderen zwei Sprachen, die bei mir im Betrieb noch genutzt werden) aber ich fühle mich in den Sprachen nicht so sicher wie in Powershell (mal ganz abgesehen davon, dass mein Betrieb das lieber in Powershell gemacht hätte). Was meint ihr? Wäre so ein Projekt denkbar/gut? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte. Grüße Victor

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung