Jump to content

P-IT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. meine Persönliche Präferenz wäre die Firma da ich hier seit einigen Monaten bereits meinen Praktischen Teil (Praktikum) verbringe und mich eingewöhnt hab und "Teil des Teams" bin. durch gewisse Veränderungen in der Führungsebene bin ich mir allerdings sicher dass der Vertrag nach der Frist nicht verlängert wird oder sogar zuvor gekündigt da die IT ggf. reduziert wird. Ich frage Hauptsächlich weil ich nach Beiträgen in anderen Foren befürchte das der Arbeitsalltag im Staatsdienst zu einer gewissen Langeweile führen kann. interessant wäre auch die Weiterbildungsschancen (gibts es da chancen auf Zertifizierungen etc.?)
  2. Hallo Leute. ich stecke in einem kleinen Schlamassel... da dachte Ich ich kann ja hier mal Fragen was die Erfahrungen dazu sagen. Ich bin am 28.08.2018 mit meiner Umschulung zum Fisi fertig und habe jetzt 2 Stellenangebote die ich in betracht ziehe. ein Angebot bei einer größeren Firma und eines bei einer Staatlichen Stelle, beide auf 12 Monate befristet mit Übernahmechance. Gehalt annähernd gleich, Fahrtweg ebenfalls.... habt Ihr Erfahrungen mit Stellen beim Staat? die Berufsbezeichnung (IT-Systemadministrator) ist bei beiden gleich aber ich weis dass ich bei der Staatlichen Stelle hauptsächlich Clients betreuen soll, bei der anderen ein breites Feld und spezialisierung dann wenn klar ist wo es am besten passt. meine persönlichen Präferenzen mal bei Seite, was würdet Ihr tun?
  3. die Terminkette sagt witziger Weise auch der Späteste termin sei der 25.08. aber bei der IHK scheintdas mit den Terminen nicht so eine verlässliche sache zu sein.
  4. Hallo. ich Habe gerade den Termin für meine Letzte Prüfung, also die Präsentation und ggf. Fragerunde bekommen und der termin ist erst Ende August. ist das Schikane von der IHK? ich muss bis zum 30.05. die Projektdokumentation abgegeben haben und soll dann 3 Monate später auf Fragen dazu noch exakt antworten können? in dem Zeitraum mach ich so viele andere Dinge dass ich die Woche zuvor wahrscheinlich nur damit verbringe mir meine eigene Dokumentation noch mehrfach ansehen zu müssen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung