Jump to content

delliano

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    delliano reagierte auf Kazuma in Cisco Packet Tracer - Aufgaben   
    Hallo Zusammen,
    hier ein paar Aufgaben, die ich im Internet gefunden habe:
     
    NA-1-1-BasicConfig.pka
    NA-1-2-IPv4addressing.pka
    NA-1-3-IPv6addressing.pka
    NA-2-1-InterVLAN.pka
    NA-2-2-VTP.pka
    NA-2-3-STP.pka
    NA-3-1-PPP-PAP.pka
    NA-3-2-PPP-CHAP.pka
    NA-3-3-FR-Multipoint.pka
    NA-3-4-FR-P2P.pka
    NA-4-1-Static-Default-Route.pka
    NA-4-2-RIP.pka
    NA-4-3-OSPF.pka
    NA-4-4-EIGRP.pka
    NA-4-5-PortSecurity.pka
    NA-4-6-AccessList.pka
    NA-4-7-NAT.pka
    NA-4-8-VPN.pka
    NA-4-9-DHCP.pka
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Kazuma
  2. Like
    delliano reagierte auf lepide in Projektdokumentation 87%: "Einführung einer automatischen Software- und Betriebssystemverteilung"   
    Hallo Leute,
    ich lade hier einmal meine Dokumentation hoch, da ich viele Hilfestellungen zur Erstellung dieser hier im Forum gefunden habe und möchte anderen mit meiner auch helfen. 
     
    Projektdokumentation_Softwareverteilung.pdf
  3. Like
    delliano reagierte auf Rienne in Frage zur Rechenaufgabe   
    Hallo,
     
    kleiner Tipp bei allen Rechenaufgaben mit Einheiten: Achte darauf, dass am Ende rechts und links die selbe Einheit steht.
    Wofür ppi oder dpi steht weißt du? Vielleicht hilft es dir die Farbtiefe als Bit/Punkt und ppi als Punkte/Inch hin zu schreiben. Wenn die Formel dann stimmt, kannst du idealerweise alle Einheiten bis auf die Bit wegstreichen. Dann musst du wissen wieviel Bit ein Byte sind und die Byte dann noch auf MByte umrechnen. Wobei zu beachten ist, dass es sich bei der Aufgabe, soweit ich weiß, um eine ältere Aufgabe handelt und mit MByte eigentlich MiByte gemeint sind und der Umrechnungsfaktor damit 1024 ist.
  4. Like
    delliano reagierte auf 0x41414141 in Frage zur Rechenaufgabe   
    1) Wieviel Inch hat eine DIN-A4 Seite?
    (21*29,7cm)/2,54cm=245,55inch
    2) Wieviel Pixel auf ein Inch?
    gegeben: 600ppi
    3) Wieviele Pixel auf eine DIN-A4 Seite?
    245,55inch*600pixel/inch=147330pixel
    3) Wieviel Informationen müssen pro Pixel gespeichert werden?
    gegeben: 16bit
    4) Wieviele Bits für eine DIN-A4 Seite bei Scanauflösung 600ppi
     16bit*147330pixel=2357280bits
    5) Einheiten umrechnen
    ==>2357280/8=294660 benötigte bytes
    ==>(294660/1024)/1024= 0,28MBytes
    Warum man auf ganze MB runden soll, macht für mich keinen Sinn, evtl. nur zum Verwirren da ;)
    Natürlich ohne Gewähr :P

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung