Zum Inhalt springen

Larissa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank, das hilft mir ja schon weiter um mich vorzubereiten. Ob es digital oder schriftlich ist, weiss ich gar nicht. Auch im Netz werde ich mal schauen ob ich einige Tests finde, um mal zu schauen wo Schwächen sind und die dann nochmal etwas aufarbeiten.
  2. Hallo, Ich habe mich bei einer Firma für die Ausbildung zum FiSi beworben und wurde jetzt zu einem Auswahltag eingeladen. Mich erwartet ein Eignungstest, eine Teamaufgabe und die presentation. Was genau kann ich mir unter dem Eignungstest vorstellen? Was erwartet mich? Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich gerne darauf vorbereiten. Liebe Grüße
  3. So wie du es schilderst dachte ich es mir schon. Nur wäre es ja super, schon vor der Bewerbung Erfahrung zu sammel und die dann gut mit in die Bewerbung einzubringen. Komme übrigens aus Hildesheim.
  4. Hallo ihr lieben, ich habe vor nächstes Jahr eine Ausbildung zum FISI zu machen. Dieses wäre meine zweite Ausbildung. Bislang habe ich als Friseurin gearbeitet und diesen Beruf auch gelernt. Jetzt, finde ich, ist es aber an der Zeit mich neu zu orientieren. Da ich ziemlich affin in diesem Bereich bin, denke ich das es eine gute Perspektive für die Zukunft ist. Ein Krzpraktikum habe ich bereits gemacht. Da ich aber gerne noch etwas mehr über den Berufszweig erfahren möchte, um meine Refferenzen für meine Berwerbung zu steigern, würde mich jetzt interessieren, ob es Möglichkeiten auf Aushilfsjobs bzw. längere Praktika gibt. Ist so etwas überhaupt üblich oder bekannt? Oder sind es meist nur ein paar Tage, in denen man die Möglichkeit hat den Beruf besser kennenzulernen? Wo frage ich am besten an? Eher in den kleineren Unternehmen oder in grösseren? Lieben Gruß Larissa

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...