Jump to content

unixhero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. unixhero

    Domain kann nicht aufgelöst werden

    @Enno Ja da hattet ihr recht. Ich hatte mich mit dem Support-Team unterhalten und diese haben mir erklärt, dass dort kein @ gesetzt werden darf, sondern ein [empty]. Nach dem der Eintrag entsprechend geändert wurde hat der Aufruf funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe.
  2. unixhero

    Domain kann nicht aufgelöst werden

    @RipperFox Ich danke dir für deine Antwort. Die Anleitung habe ich mal etwas studiert, jedoch stand dort nichts hilfreiches. Die Notation mit dem Punkt hat bisher auch noch kein besseres Ergebnis geliefert leider. Ich habe heute Mittag ein Support-Ticket bei dem Betreiber geöffnet und hoffe, dass man mir dort weiter helfen kann, sollte das nicht der Fall sein werde ich auf jeden Fall einen anderen DNS-Hoster in Betracht ziehen. Allerdings bin ich mir hier noch nicht sicher, welchen Dienst ich nehmen soll mir wurde besonders häufig zu Cloudflare geraten
  3. unixhero

    Domain kann nicht aufgelöst werden

    Hallo @Han_Trio, vielen Dank für deinen Tipp. Den Browser-Cache hatte ich bereits mehrmals geleert, blieb bisher jedoch erfolglos. Den DNS-Cache habe ich gerade eben gelöscht, jedoch bekomme ich noch immer die Meldung, dass die Adresse nicht erreichbar ist. Die Änderungen am DNS sind bereits 4 Tage alt, deshalb sollten diese inzwischen verfügbar sein. Nachfolgend alle Einträge die im DNS erfasst wurden: von mir wurden nur der @-Eintrag und der www-Eintrag erstellt bzw. bearbeitet. Sowohl der localhost, als auch die beiden Webmail-Einträge wurden von mir bisher nicht erstellt/verändert.
  4. unixhero

    Domain kann nicht aufgelöst werden

    Hallo zusammen, ich habe mir bei aruba.it eine Domain und einen vServer gemietet. Die Domain ist im DNS (wird vom Provider zur Verfügung gestellt) so eingestellt, dass diese auf die IP des vServers zeigt/zeigen soll. Rufe ich die Subdomain www.softwarea.it im Browser auf, dann wird mir der Content des Webservers angezeigt. Rufe ich die Domain softwarea.it auf wird der Server nicht erreicht. Danach habe ich einen nslookup auf beide Domains angewendet und folgendes Ergebnis erhalten: die Domain softwarea.it kann nicht aufgelöst werden, wohingegen die Subdomain mit www. keine Probleme bereitet. Im DNS habe ich zwei A-Records angelegt, welche auf die IP des vServers zeigen. Subdomain www. und @ Habt ihr eventuell Tipps weshalb nur die Subdomain tatsächlich auf den vServer zeigt? Liebe Grüße Chris
  5. unixhero

    Umschulung zum FISI ab 02/19

    Hallo Gemüsesaft, du hast hier schon einige gute Antworten bekommen und es muss jeder individuell entscheiden womit er anfangen möchte bzw. für jeden klingt ein anderer Bereich interessant. Beschäftige dich erstmal mit deinem eigenen PC (ich nehme an es wird ein Windowsrechner sein). Schau dir an was ein Betriebssystem überhaupt ist und wie es funktioniert anhand von Windows und im zweiten Step macht es Sinn Linux kennenzulernen, wenn du dich mit Linux beschäftigst werden die 6 Monate schnell vorbei sein und du hast eine halbwegs solide Kenntnis von Betriebssystem. Denn erfahrungsgemäß (zumindest in meiner Gegend ) ist der Kenntnisstand von Linux bei den Systemern eher mäßig. Die Schule hat dafür keine Zeit, da der Lehrplan sehr straff ist man spricht dort Linux also nur grob an und die meisten AG verwenden kein Linux bzw kennen sich mit dem BS selbst nicht aus.
  6. Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich noch in der Ausbildung zum FIAE und komme im September in das 3. Lehrjahr. Meine aktuelle Ausbildung betrieblicherseits beschränkt sich rein auf die Entwicklung von Webapplikationen mittels HTML, CSS, JavaScript für das Frontend und PHP für das Backend. Vor meiner Ausbildung habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann angefangen jedoch zum Ende des zweiten Lehrjahrs abgebrochen, da ich gemerkt habe ich bin in der Entwicklung von Anwendungen besser aufgehoben. Abi habe ich nicht gemacht bin nur ein Realschüler gewesen. Soviel zu meiner bisherigen Laufbahn... Da ich nun bereits 4 Jahres Ausbildung mache habe ich relativ viel Zeit gehabt mich in verschiedene Anwendungsbereiche einzulesen und mir bestimmte Bereiche genauer anzusehen. Für mich haben sich 2 besondere Bereiche herauskristallisiert, welche mein Interesse geweckt haben. Zum einen die Entwicklung mit C# (Desktop-Anwendungen und mobile Anwendungen mit Xamarin) und zum anderen die Entwicklung mit Python und hier liegt der spezielle Fokus auf dem Framework Tensorflow. Da ich persönlich am liebsten mit Python und Tensorflow mein täglich Brot verdienen würde stellen sich mir einige Fragen. 1. Kann man ohne Studium in der AI-Branche gut Fuß fassen oder macht es mehr Sinn ein Studium nach der Ausbildung nachzuschieben? 2. Wenn ein Studium essentiell ist macht es Sinn das Studium ohne einen Besuch auf der FOS anzufangen oder ist der Weg über die FOS sinnvoller? (Es gibt die Möglichkeit sich für ein Studienplatz einzutragen, nachdem man 3 Jahre auf seinen gelernten Beruf gearbeitet hat) 3. Gibt es jemanden in dem Forum, der in dieser Branche Erfahrung hat und mir über seine Arbeitsumstände und seinen Arbeitsalltag berichten kann? Sonnige Grüße aus Bayern. Chris

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung