Zum Inhalt springen

Oezi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oezi

    Falscher Job?!

    Mega gute Antworten, vielen Dank Euch. @Errraddicator Du triffst förmlich den Nagel auf dem Kopf. Ich weiß nicht, ob ich nochmal so ein Unternehmen finde, welches mir soo viel Lernstoff gibt. Die setzen sich teilweise mit mir zu zweit zusammen um mir alles zu erklären, also in der Hinsicht mehr als Top! Teilweise 6 Stunden am Tag. Also ich sag mal so, es ist aushaltbar, bin zwar was ganz anderes gewohnt, auf Dauer wäre es mir glaub ich zu streng, aber das was ich jetzt lerne, ich weiß nicht, ob sich ein anderes Unternehmen so viel Zeit lassen würde. Vor allem ich habe jetzt erst ca. 1 Jahr Berufserfahrung nach der Ausbildung, das darf man auch nicht vergessen. Also ich denke, ich werde es so fortführen, wenn es wirklich irgendwann so kommen sollte, dass ich mich morgens zur Arbeit hinquälen sollte, habt ihr schon Recht, dann sollte man ein Schlussstrich ziehen.
  2. Tach Leute, Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Zu aller erst, ich bin seit ca. 1 Jahr ausgelernt (FiSi) Bei meinem damaliger (Industrie) Arbeitgeber habe ich die Ausbildung gemacht + 1 Jahr übernommen (Ist in der Firma normal, Ausbildung + 1 Jahr Übernahme)+ Mein alter Betrieb war relativ klein, 150 Leute ca. Also man kannte jeden. Hatte also relativ wenig mit Fiber Channel, LWL Verkabelungen, VLAN, Monitoring, Serverfarmen bzw. Clustern zu tun. Also eigentlich gar nix. So jetzt zu meinem Problem. Ich bin seit ca. 1 Monat an einen neuen Arbeitsplatz (Auch FiSi und Industriebetrieb). Der Betrieb (700 Mann) ist sehr anerkannt und beleibt in der Umgebung und wäre vermutlich ohne Vitamin B nicht da ran gekommen. Dort gehören Monitoring, Cluster, Ticket System etc. zum Alltag. Außerdem muss man alles genau protokollieren (Inventarliste), sobald man auch nur ein Bildschirme von Kollegen tauscht, Büchsen aufpatched oder was auch immer. Man unterhält sich in der Regel NUR über PCs, Servern und blabla. Außerhalb der Pausen wird privates Surfen überhaupt nicht toleriert. Das private Handy darf außerhalb der Pausen überhaupt nicht verwendet werden und Radioverbot, Kollegen können einen auf dem Bildschirm gucken etc. Alles Pikobello aufgeräumt, da liegt nix rum. In der alten Firma war das halt so, dass man sich viel privat unterhalten hat, wenn man ab und zu mal das Handy rausgeholt hat, hat keiner was gesagt. Auch wurde über privates Surfen (Wenn grad nix zu tun war) drüber weggesehen. Da das hier erst der zweite Betrieb ist wo ich gewesen bin, wollte ich mal fragen, wie das bei Euch so ist?! Mir ist das irgendwie echt zu"streng" alles. Was ich sagen kann, klar, bei mir ist noch viel Nachholbedarf. (VLAN, Cluster Verbunde, Fiber Channel, Ticket System ..) und das wissen die auch, also die nehmen sich schon sehr viel Zeit mir alles beizubringen. Fazit/Frage: Mir gefällt es da von vorne bis hinten nicht, aber ich bekomme halt sehr viel Lernstoff, was ich vorher nicht hatte, was aber nützlich ist. Ich habe vor, da noch 1 Jahr zu bleiben, so viel wie möglich mitzunehmen und dann den Job zu wechseln. Ich fühle mich da leider komplett unwohl, trotz netten Kollegen. Wie seht Ihr das? Oder wie ist es bei Euch gewesen? Würdet mir wirklich helfen, wenn ihr mir da ein Rat geben könntet. Gruß Sorry, etwas lang geworden der Text, habe es versucht so kurz wie möglich zu halten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...