Jump to content

SchwesterMarkus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, mich interessieren eure Meinungen bzgl. meiner beruflichen Situation. Ausgangslage: Seit 15 Jahren im sozialen Bereich unterwegs, davon 10 Jahre als examinierter Altenpfleger. 2012 habe ich wegen einer Kniegeschichte mit ung. Prognose eine Umschulung zum Mediengestalter (Print) abgeschlossen und danach leider keine Festanstellung gefunden. Habe mich im Anschluß selbstständig als Grafiker und Webdesigner gemacht und weiter nebenher als Altenpfleger gearbeitet. Den meisten Erfolg hatte ich in meiner Selbstständigkeit mit der Umsetzung und Administration von Joomla Websites...Habe allerdings im Prinzip fertige Templates verwendet die ich dann mittels Eingriff in den Code umgestaltet habe. Css, HTML, Php Mysql, habe ich immer angeritzt und meine es auch in den Grundlagen zu verstehen...Hätte hier gerne mehr Zeit gehabt mich einzuarbeiten, weil mir das Coden an sich echt Spaß macht...Habe über Codeacademy ein paar Tutorials durchgearbeitet. Seit drei Jahren arbeite ich aus monäteren Gründen wieder Vollzeit als Altenpfleger und der prognostizierte Knieschaden kündigt sich immer mehr an. Ich suche also nach Alternativen für die Zukunft. In der Berufsschule hatten wir damals z.B.die Grundlagen von Tabellenstrukturen, was ich sehr cool fand. Ich kann logisch denken und Mathe sollte auch kein Problem darstellen. Wäre ich zehn Jahre jünger gebe es für mich keinerlei Diskussion die Ausbildung/Umschulung zu machen, da ich aber tatsächlich dieses Jahr die 40 erreicht habe bin ich am Zweifeln ob sich der Aufwand lohnt nochmal umzuswitchen. Seid ehrlich! Mark

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung