Jump to content

Darth_Fisi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da hast du natürlich Recht, das war aber auf den Themenbereich WLan bezogen, nicht auf Netzwerktechnik. Stimmt, aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich denke dass es wohl am schlausten wäre Erstmal im Netzwerkbereich eine gute Basis aufzubauen, und mich dann tiefer in das Securitythema einzuarbeiten. Vielen Dank für eure Antworten!
  2. Hallo liebe Fachinformatiker, ich habe vor kurzem meine Ausbildung als FiSi abgeschlossen und stehe jetzt vor einer wichtigen Entscheidung. Mein Chef hat mich darum gebeten mir einen Bereich auszusuchen, welchen ich in unserer internen IT nach der Ausbildung übernehmen soll. Client-Konfiguration, Clients und Telekommunikation sind bereits vergriffen. Ich selbst bin im Netzwerk-Team zuständig. WLan wird auf jeden Fall Teil meines Aufgabenbereichs nach der Ausbildung, da habe ich momentan schon ein großes Projekt am laufen. Allerdings wäre das allein ein wenig mager, ich dachte daran eventuell noch Network-Security zu übernehmen. Allerdings denke ich dass mein Chef keinen Frisch ausgelernten eine solch verantwortungsvolle Aufgabe übergeben will, und wollte hier eure Meinung dazu wissen. Er will mich zu einem "Hardcore-Netzwerker" machen. Denkt ihr das wäre eine kluge Entscheidung? Sollte ich trotzdem probieren auf Network Security zu gehen? Auch im Hinblick auf meine Zukunft... oder gibt es eventuell Themenbereiche in der internen IT die ich übersehen hab? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Darth

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung