Zum Inhalt springen

tek1982

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich würde schon gerne wieder als Informatikkaufmann arbeiten, schaue auch hin und wieder in den Stellenmarkt und da sind schon stellen die mich interessieren. Mein Beruf wird anscheinend auch noch gesucht. Auch als IT-Administrator könnte ich noch arbeiten. Bei einem IT Dienstleister zu arbeiten stelle ich mir mit meinem Beruf schwieriger vor, habe ja mehr auf Anwenderseite gearbeitet. Mit meiner Erkrankung verhält es sich so, dass es lange brauchte, bis die Krankheit wieder abgeklungen ist, daher die 5 Jahre. Habe auch nach den 5 Jahren noch Krankheitssymptome welche geblieben sind. Und welche auch wohl eher nicht weggehen werden. Werde mich da wohl noch mit der DRV auseinandersetzen und schauen, in wie fern ich belastbar bin. Viel zugelassen hat die Krankheit leider auch nicht, fühle mich erst seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt wieder einigermaßen fit. Daher erst jetzt meine Fragen bzgl. Weiterbildung etc. Das was ich in den 9 Jahren geleistet habe ist alles noch hängengeblieben, da mache ich mir keine Sorgen. Nur die Technik ist ja auch weitergegangen. Aber das kann ich mit den Zertifikaten ja kompensieren. Schon einmal danke für die Antworten! Ist der CCNA wirklich so sehr zu empfehlen?
  2. Ich habe in den 9 Jahren vor allem die interne Serverinfrastruktur betreut und nebenbei Datenbanken mit Access und SQL geschrieben. War alleine in der IT in dem Unternehmen. Von daher kam alles halt auf mich zu. Was herauszuheben ist, ist dass ich viele Arbeiten an der Infrastruktur selbst ohne externen Dienstleister gemacht habe. Sei es Exchange Upgrade oder sonstige Erweiterungen an der Infrastruktur. Von daher bin ich bei Servern und Netzwerk noch relativ fit. Das vergisst man halt nicht. Das einzige Manko ist halt, dass ich nicht als Informatikkaufmann im klassischen Sinn gearbeitet habe, d.h. nicht so viel arbeiten wie Präsentieren und ausarbeiten. Von daher halt meine Idee mit den Abschlussprüfungen. Aber das mit dem Fachbuch wäre auch nicht verkehrt, werde mich mal bei der BBS melden, vielleicht empfehlen die mir was. Edit: Ganz vergessen, also ich möchte natürlich im selben Bereich bleiben. Grüsse
  3. Hallo zusammen, ich habe 2004 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann beendet und war daraufhin 9 Jahre als IT-Administrator tätig. 2013 musste ich wegen Krankheit den Job aufgeben und bin bis heute krankgeschrieben. Meinen letzten Krankenhausaufenthalt hatte ich letztes Jahr und ich bekomme derzeit noch Erwerbsminderungsrente bis 2019. Da ich das schlimmste überstanden habe denke ich momentan daran wieder ins Berufsleben einzusteigen. Allerdings graut es mir ein wenig vor dem Wiedereinstieg, da ich ja lange Zeit aus dem Beruf raus war. Bei der DRV kann man einen Antrag zur Teilhabe stellen, dass wäre eigentlich der Weg den ich gehen würde. Zudem habe ich mir aus dem Internet Prüfungen geladen (Abschlussprojekte), um mein Wissen wieder aufzufrischen. Zudem kann man sich beim U-Form Verlag Prüfungsfragen bestellen. Das würde ich machen, um mich wieder ein wenig schlau zu machen. Vielleicht hat jemand noch ne bessere Idee. Auch habe ich an eine Weiterbildung in Richtung Microsoft MCSA gedacht, welche auch evtl. bei der Arbeitsagentur oder der DRV beantragt werden kann gedacht, um mich für den Markt wieder ein wenig schmackhaft zu machen. Hat sonst noch einer eine Idee was man vorbereitend noch machen könnte? Danke und Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...